Unterhaltung

Jetzt zuschlagen: Die letzten DAS FEST-Tickets im Sonderverkauf

06 / 12 / 2018 / 10:34

Karlsruhe (pm/ame) Am Wochenende werden die letzten Tickets für den Festival-Freitag und -Sonntag für DAS FEST in Karlsruhe verkauft. Der Festival-Samstag ist restlos ausverkauft. Der Sonderverkauf findet beim Fest-Stand auf der Stadtwerke Eiszeit statt.

Noch sind für den Freitag und den Sonntag von DAS FEST 2019, das vom 19. bis 21. Juli in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage stattfindet, Tickets verfügbar. Am DAS FEST-Freitag stehen bereits Gentleman und Kettcar als Acts fest. Vom Sonntagsprogramm ist der Klassikvormittag mit Ludwig van Beethoven, gespielt von der Badischen Staatskapelle, sowie Jazz vo Three Fall & Melane bekannt.

Damit möglichst viele Menschen noch die Chance haben, Tickets zu bekommen, gibt es nun einen Sonderverkauf am Wochenende am DAS FEST-Verkaufsstand auf der Stadtwerke EISZEIT. Die Öffnungszeiten sind Samstag, 8. Dezember, 10 – 22 Uhr, und Sonntag, 9. Dezember, 10 – 21 Uhr. Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht.

Großteil der Tickets nach nur sechs Tagen vergriffen

Ein Großteil der 130.000 Tickets für die kostenpflichtige Hauptbühne war in rund sechs Tagen verkauft, der DAS FEST-Samstag war nach zwei Tagen ausverkauft. Rund 90 Prozent der Tickets blieben Dank der Vorverkaufsstellen bei lokalen Partnern in der Region – eine bewusste Entscheidung der DAS FEST-Macher, um den Charakter von DAS FEST als Familienfest für die Region zu wahren. Über 70 Prozent des Programms von DAS FEST auf über 135.000 Quadratmetern Festival-Gelände sind kostenfrei und ohne Ticket erlebbar – und absolut zu empfehlen.

DAS FEST rät vom Kauf überteuerter Tickets aus zweiter Hand ab. Zum einen tauchten in den letzten Jahren auch Ticketfälschungen bei diversen Festivals auf. Zum anderen zeigen die Erfahrungen aus den Vorjahren, dass es auch an den Eingängen zu DAS FEST immer noch von privat Tickets für den Nominalwert von 10,- Euro gibt.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Vorbereitung aufs Indoor Meeting Karlsruhe

Sport
16 / 01 / 2020 / 17:22

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe geht dieses Jahr in die 36. Auflage. Am 31. Januar treffen sich die Top-Athleten der Welt in der Messe Halle drei in Karlsruhe. Einer der sich seit Jahren mit der Weltelite misst ist Julian (…)