Panorama

Jung will zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten

12 / 06 / 2018 / 12:35

Bruchsal/Bretten (pm/ms) Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung fordert zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten. Mit dieser Forderung wendet er sich direkt an Flixbus-Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. Ziel: Eine Optimierung der Verkehrswege im Landkreis Karlsruhe. 

Jung schlägt deshalb Flixbus-Gründer André Schwämmlein in einem Brief vor zu prüfen, ob die Busse des Unternehmens mit nationalen und internationalen Fernbus-Verbindungen auch in Bruchsal und Bretten halten können. Dies sei für die Menschen vor Ort eine gute Ergänzung des Nahverkehrsangebotes und von verschiedenen Zugverbindungen, so Jung in einer Pressemitteilung.

Weitere Artikel

Brückentag vergessen: Mutter setzt Kind vor verschlossener Schule ab

Blaulicht
02 / 10 / 2018 / 13:43

Bruchsal (pol/ame) Ein 8-jähriger Junge wurde heute Morgen, gegen 7.45 Uhr, von seiner Mutter vor einer Schule in Bruchsal abgesetzt, um den Unterricht zu besuchen. Leider stand der Junge vor verschlossenen Türen, da aufgrund des morgigen Feiertages ein Brückentag angesetzt wurde (…)