Panorama

Jung will zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten

12 / 06 / 2018 / 12:35

Bruchsal/Bretten (pm/ms) Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung fordert zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten. Mit dieser Forderung wendet er sich direkt an Flixbus-Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. Ziel: Eine Optimierung der Verkehrswege im Landkreis Karlsruhe. 

Jung schlägt deshalb Flixbus-Gründer André Schwämmlein in einem Brief vor zu prüfen, ob die Busse des Unternehmens mit nationalen und internationalen Fernbus-Verbindungen auch in Bruchsal und Bretten halten können. Dies sei für die Menschen vor Ort eine gute Ergänzung des Nahverkehrsangebotes und von verschiedenen Zugverbindungen, so Jung in einer Pressemitteilung.

Weitere Artikel

Lkw-Fahrer tödlich verunglückt

Blaulicht
19 / 06 / 2018 / 17:26

Malsch (dm/pol) Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Laut Polizei stand ein ungarischer Sattelzug, vermutlich wegen einer Panne, auf (…)

Unter Drogen Unfall verursacht

Blaulicht
19 / 06 / 2018 / 11:50

Karlsruhe (pol/da) Bei einem Unfall am Montagabend bei Linkenheim-Hochstetten nördlich von Karlsruhe hat eine 31-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Dem Polizeibericht zufolge erkannte ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer die Frau zu spät und stieß mit ihr zusammen. Er stand zum Unfallzeitpunkt (…)

FlixBus erweitert Angebot: Mehr Verbindungen von Karlsruhe

Panorama
19 / 06 / 2018 / 10:27

München/Karlsruhe (pm/da) Das Unternehmen FlixBus will sein Angebot ab Karlsruhe ausbauen. Wie ein Sprecher des Mobilitätsanbieters mitteilte, erhält die Fächerstadt unter anderem Anschluss an Italien und Ungarn. Auch innerhalb von Deutschland soll es neue Reiseziele, z.B. den Heidepark Soltau, geben. (…)

Wegen Krankheit: Stadtbahnen fallen aus

Panorama
15 / 06 / 2018 / 12:22

Region (pm/da) Heute kommt bei den Bahnen der Albtal-Verkehrsgesellschaft (AVG) zu mehreren Fahrtausfällen. Ursache sind nach Angaben der AVG eine große Zahl kurzfristiger Krankmeldungen. Sie bittet die Fahrgäste um Entschuldigung. Betroffen sind folgende Stadtbahnen: AVG-Stadtbahnlinien S1/S11: Ettlingen Stadt Bf. (14:18 (…)