Panorama

Jung will zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten

12 / 06 / 2018 / 12:35

Bruchsal/Bretten (pm/ms) Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Jung fordert zusätzliche Flixbus-Haltestellen in Bruchsal und Bretten. Mit dieser Forderung wendet er sich direkt an Flixbus-Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein. Ziel: Eine Optimierung der Verkehrswege im Landkreis Karlsruhe. 

Jung schlägt deshalb Flixbus-Gründer André Schwämmlein in einem Brief vor zu prüfen, ob die Busse des Unternehmens mit nationalen und internationalen Fernbus-Verbindungen auch in Bruchsal und Bretten halten können. Dies sei für die Menschen vor Ort eine gute Ergänzung des Nahverkehrsangebotes und von verschiedenen Zugverbindungen, so Jung in einer Pressemitteilung.

Weitere Artikel

Ölbohrungen erlaubt - aber mit einigen Auflagen

Wirtschaft
13 / 02 / 2019 / 17:21

Bruchsal (pm/ij) Die Firma Rhein Petroleum darf auf der Bruchsaler Gemarkung bei Weingarten die Aufsuchsbohrungen durchführen. Das hat nun das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau genehmigt. Allerdings nur mit einer Vielzahl von Auflagen.  Damit werden zentrale Aspekte aus der Stellungnahme der Stadt (…)

Per Flugtaxi zum Flughafen

Wirtschaft
13 / 02 / 2019 / 15:39

Bruchsal (fah) Das autonome Flugtaxi von Volocopter aus dem Raum Karlsruhe ist den meisten hier in der Region wohl schon ein Begriff. Nun hat das Bruchsaler Unternehmen die nächste Idee für ihr Fluggerät: es soll die Gäste zum Flughafen bringen, (…)