Justizminister Guido Wolf wirbt für Europa

28 / 01 / 2019 / 17:24

Ettlingen (da) Schon seit ein paar Jahren ist die vielbeschworene Europäische Einheit unter Beschuss: Kritische Stimmen fordern mehr Eigenständigkeit der einzelnen Mitgliedsländer; Länder wie beispielsweise Ungarn schotten sich ab. Sehr aktuell in der öffentlichen Wahrnehmung: Das Brexit-Chaos.

Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf (CDU) hat heute eine Berufsschule in Ettlingen besucht, um bei den Schülern für Europa und seine Werte zu werben.

Weitere Artikel

Vorhang auf am Staatstheater: Roberto Devereux Teil 2

Vorhang auf!
30 / 03 / 2019 / 08:10

Die Liebe zu einer anderen Frau kostet Roberto das Leben. Denn er verschmäht die Gunst der Königin von England, Elisabetta die I. Sie ist die Einzige, die ihn vor einem Todesurteil wegen Hochverrats retten könnte. Die Oper ,,Roberto Devereux" ist (…)

Nie endender Konfettiregen: Buntes Treiben in Durlach

Panorama
04 / 03 / 2019 / 16:28

Karlsruhe-Durlach (da) Mit kiloweise Konfetti haben die Narren am Sonntag in Durlach ihren traditionellen Fastnachtsumzug gefeiert. Der führte zum ersten Mal vom Schlossplatz über die Pfinztal- und die Gritznerstraße nach Durlach-Aue. Dorothee Ackermann hat sich ins Getümmel gestürzt.

Karlsruhe feiert 100 Jahre Bauhaus

Panorama
13 / 02 / 2019 / 14:57

Karlsruhe (da) Das ehemalige Badenwerk und die Dammerstocksiedlung sind in Karlsruhe Zeugnisse des ,,Bauhaus"-Stils; ein Baustil, der 1919 von Walter Gropius begründet wurde und Kunst, Handwerk sowie Funktionalität und einfache geometrische Formen vereinte. In diesem Jahr feiert das Bauhaus 100-jähriges (…)