Kampf um den Aufstieg: KSC empfängt am Freitag Aue

16 / 05 / 2018 / 15:24

Karlsruhe (dm) Der KSC igelt sich ein in dieser Woche. Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit, an einem unbekannten Ort. In aller Ruhe will sich die Mannschaft auf die Relegation vorbereiten. Am Freitag trifft der KSC zunächst im Wildpark auf den Zweitligisten Aue, am kommenden Dienstag dann das Rückspiel im Erzgebirge. Nur wenig dringt nach außen beim KSC, heute gab es mal die Gelegenheit nachzufragen, wie die Vorbereitungen laufen auf die Relegationsspiele. Aue gilt als unangenehmer Gegner und hat auch noch drei ehemalige KSC-Profis im Kader.

Weitere Artikel

Polizeipräsidium Karlsruhe: Baufreigabe für ersten Bauabschnitt

Politik
14 / 08 / 2018 / 06:57

Karlsruhe (pm/ame) Das Ministerium für Finanzen hat die Baufreigabe für den ersten Bauabschnitt des Polizeipräsidiums Karlsruhe erteilt. Das Land investiert rund 3 Millionen Euro. „Mit den modernen technischen und baulichen Bedingungen können die Polizistinnen und Polizisten noch besser arbeiten“, so (…)

Europaplatz Karlsruhe: Männergruppe greift 31-Jährigen an

Blaulicht
13 / 08 / 2018 / 14:47

Karlsruhe (pol/ame) Mehrere Personen geraten in der Nacht auf Sonntag am Europaplatz in einen handfesten Streit, der erst beendet wurde, als eine Person verletzt war. Offenbar ging es um eine mitgeführte Tasche. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit dem (…)

Dreiste Masche: Trickbetrügerinnen erbeuten 20.000 Euro

Blaulicht
13 / 08 / 2018 / 12:49

Pforzheim (pol/ame) Bislang unbekannte Trickbetrügerinnen brachten am Samstag, im Zeitraum zwischen 11.30 und 12.30 Uhr, eine 67-jährige Frau in der Breslauer Straße in Pforzheim um etwa 20.000 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd, gerne telefonisch (…)