Kanumagazin: Rheinbrüder auf EM und WM Kurs

03 / 07 / 2017 / 10:12

Die Junioren Europameisterschaft in Belgrad ist vorbei, die Rheinbrüder können mit der Bronzemedaille von Ken Pfeiffer sehr zufrieden sein. Schon in einem Monat steht aber die Junioren und U23 Weltmeisterschaft an – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Weitere Artikel

Goldene Pyramide für sportliche Leistungen

Sport
23 / 04 / 2018 / 17:06

Karlsruhe (se) Die Pyramide ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Karlsruhe. Die Form dient zugleich als Symbol: sie soll bei der Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler in der Fächerstadt auf die Bedeutung des Sports von der Breite bis (…)

Kurs auf die Nationalmannschaft

Sport
17 / 04 / 2018 / 15:18

Karlsruhe (dm) Jahrelang konnten die Rheinbrüder Karlsruhe internationale Erfolge feiern. Es war schon Routine geworden, dass mindestens ein Sportler pro Saison den Sprung ins deutsche Nationalteam schafft und bei Weltmeisterschaften um Medaillen kämpft. Das letzte Jahr war allerdings von einem (…)

"Rheinschwestern" landen bei Kanu-WM auf Spitzenrängen

Sport
05 / 08 / 2017 / 15:54

Karlsruhe/Pitesti (pm/ms) Bei den Junioren- und U23-Weltmeisterschaften in Pitesti (Rumänien) haben drei Kanutinnen der Rheinbrüder Karlsruhe eine Top-Platzierung erreicht. Wie die Stadt mitteilte, errang Carola Schmidt im Einerkajak über 1000 Meter den zweiten Platz. Ebenfalls einen Vize-Titel holte Sarah Brüßler (…)