Karlsruhe bekommt neue Dreifeldsporthalle

11 / 12 / 2018 / 17:48

Karlsruhe (ms) Pforzheim hat ein Bäderproblem, Karlsruhe hat ein Sporthallenproblem. Das Problem besteht schon einige Jahre, die Situation ist kompliziert geworden, aber einen Schritt geht es jetzt voran. In der Innenstadt-West, an der Hebelschule, wird eine sogenannte Dreifeldhalle entstehen, das hat der Gemeinderat beschlossen. Für den Schul- und Vereinssport, aber auch für Veranstaltungen, mit Platz für 400 Zuschauer.

Weitere Artikel

Rheinbrücke Maxau am Wochenende zeitweise gesperrt

Panorama
23 / 02 / 2019 / 09:30

Karlsruhe/Maxau (pm/ms) Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten muss die Rheinbrücke Maxau von Samstag 23 Uhr bis Sonntagmorgen um 8 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Das teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit. Grund: Arbeiter vermessen den Stahlüberbau der Brücke mittels eins (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
22 / 02 / 2019 / 19:07

Region (red) Die Nachrichten des Tages heute mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Im Streit: KSC und Vermarkter liegen im Clinch – Im Regen: Streit auch um Tribünendach im Wildparkstadion – Im Wasser: Sonnenbad startet in die Freibadsaison.