Blaulicht

Karlsruhe: Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

05 / 12 / 2019 / 15:50

Karlsruhe (pol/ms) Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer hat sich bei einem Sturz am Mittwochabend in Karlsruhe schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kam der 44-Jährige beim Überqueren von Straßenbahngleisen zu Fall. 

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 44-Jährige die Siemensallee in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Neureuter Straße wollte er nach rechts abbiegen. Noch auf dem Abbiegestreifen querte er die dort verlaufenden Straßenbahngleise und kam hierbei ohne Fremdbeteiligung zu Fall. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

1,6 Promille im Blut 

Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin zogen die Beamten den Führerschein des Mannes ein.

Weitere Artikel

Karlsruhe: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Blaulicht
14 / 01 / 2020 / 10:16

Karlsruhe (pol/ms) Ein 87-jähriger Radfahrer hat bei einem Unfall am Montagnachmittag in Karlsruhe tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Mann beim Überqueren der Gleise mit einer Straßenbahn.  Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 87-Jährige gegen 15 Uhr (…)

Straßenbahn kracht in Auto - ein Schwerverletzter

Blaulicht
11 / 01 / 2020 / 10:18

Karlsruhe (pol/msc) Gestern Abend kam es an der Kreuzung Lameystraße / Hardtstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Der Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.   Gegen 17.00 Uhr befuhr nach (…)

Bruchsal: Fußgängerin von Güterzug überrollt und getötet

Blaulicht
08 / 01 / 2020 / 15:57

Bruchsal (pol/ms) In Bruchsal ist es am frühen Morgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine bislang unbekannte Frau beim Überqueren der Gleise von einem Güterzug erfasst. Die genauen Hintergründe sind noch unbekannt.  Gegen 02:30 Uhr (…)

Glätteunfall endet tödlich

Blaulicht
21 / 12 / 2019 / 15:16

Illingen-Enzkreis (pol/mw) Am Samstagmorgen um 7:56 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 Höhe Illingen. Dabei kam eine 23-Jährige ums Leben. Eine 23 Jahre alte Autofahrerin fuhr, von Illingen kommend, auf der B 10 in Fahrtrichtung Vaihingen. (…)