Blaulicht

Karlsruhe: Radlerin bei Unfall schwer verletzt

13 / 08 / 2019 / 09:43

Karlsruhe (pol/ms) Eine 65-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall am Montagabend schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Radlerin von einer betrunkenen Autofahrerin erfasst. 

Laut Polizei war die 29-jährige Autofahrerin gegen 19.45 Uhr auf der B3 in Richtung Autobahn unterwegs, als sie am Zündhütle eine rote Ampel überfuhr. Dabei erfasste sie die gerade querende 65-jährige Pedelec-Fahrerin, die stürzte. Die Radlerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Autofahrerin einen Wert von ein Promille. Darüber hinaus war sie auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Weitere Artikel

Tödlicher Unfall bei Friedrichstal

Blaulicht
15 / 10 / 2019 / 10:31

Friedrichstal/Stutensee (pol/mw) Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß bei der L559/ K3579. Bei dem Unfall wurde eine Person tödlich verletzt. Die Straße zwischen dem Halsabschneidereck und zwischen der Einfahrt zur Leopoldshafener Straße in Friedrichstal ist derzeit gesperrt. Update (…)

Karlsruher Demonstration gegen Polizeigesetzverschärfung

Politik
14 / 10 / 2019 / 18:24

Karlsruhe (ck) Ereignisse wie die Terrortat in Halle werfen eine konkrete Frage auf: Bedeuten mehr Befugnisse für die Polizei auch gleichzeitig mehr Sicherheit für den Bürger? Zumindest die CDU in Baden-Württemberg beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen Ja. Nach der (…)

83-Jähriger aus Baden-Baden vermisst

Blaulicht
14 / 10 / 2019 / 15:30

Baden-Baden (pol/ms) Seit Samstagnachmittag wird der 83-jährige Yury Suslov aus Baden-Baden vermisst. Die Polizei hofft bei der Suche auf Hinweise aus der Bevölkerung.  Der 83-jährige Yury Suslov wurde zuletzt am Samstagnachmittag an seiner Wohnanschrift gesehen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Es (…)

Pforzheim: Polizei nimmt Mann mit 5 Promille fest

Blaulicht
14 / 10 / 2019 / 13:07

Pforzheim (pol/ms) Die Polizei hat am Samstagmorgen in Pforzheim einen stark betrunkenen 43-Jährigen festgenommen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über fünf Promille.  Die Ehefrau des Mannes rief die Polizei gegen 9.15 Uhr aufgrund von Streitigkeiten in (…)