Karlsruhe stellt Veranstaltungs- und Sportstättenkonzept vor

05 / 07 / 2018 / 18:55

Karlsruhe (ame) Zur Analyse städtischer Veranstaltungsstätten für Großveranstaltungen und zum Sportstättenkonzept hatte der Gemeinderat der Stadtverwaltung am 14. März 2017 mehrere Prüfaufträge erteilt. Insbesondere ging es um Sanierungsvarianten für die Europahalle, den Bau einer Dreifeld- beziehungsweise Ballsporthalle sowie die Errichtung einer multifunktionalen Eventhalle bei der Messe Karlsruhe. Über den aktuellen Sachstand hat heute die Stadt informiert.

Weitere Artikel

Gleichstellung noch längst nicht erreicht

Politik
17 / 09 / 2018 / 19:48

Karlsruhe (lms) Trotz vieler Fortschritte: die Gleichstellung von Mann und Frau ist noch längst nicht abgeschlossen. Wo es bundesweit und in der Fächerstadt besonders hakt, darüber diskutieren seit gestern 400 Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte.

Kombilösung wird zum ,,Ameisenbau"

Panorama
17 / 09 / 2018 / 19:44

Karlsruhe (da) Ein Milliarden-Bauprojekt selbst begutachten - das konnten am Wochenende wieder Menschen aus der Stadt und dem Umland Karlsruhes. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren die Tunnel der Kombilösung beim ,,Tag der offenen Baustelle" für Besucher geöffnet. (…)

Karlsruher Gemeinderat beendet Sommerpause

Politik
17 / 09 / 2018 / 10:55

Karlsruhe (pm/ael) Der Karlsruher Gemeinderat kehrt aus der Sommerpause zurück und hat am 18. September seine erste Sitzung. Eine Vielzahl von Themen muss besprochen werden. Ganze 53 Tagesordnungspunkte müssen vom Gemeinderat unter der Leitung von Oberbürgermeister Frank Mentrup durchgearbeitet werden. (…)