Karlsruher Christkindlesmarkt findet in diesem Jahr auf drei Plätzen statt
Karlsruhe (pm/msc) Der Karlsruher Christkindlesmarkt kann in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Stände verteilen sich auf dem Marktplatz, dem Friedrichsplatz und auf dem Kirchplatz St. Stephan. Das teilt die Stadt Karlsruhe heute mit.
Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung muss in allen Bereichen eine Maske getragen werden. Auf dem Marktplatz und auf dem Friedrichsplatz werde es jeweils einen frei zugänglichen Waren- und Kunsthandwerkermarkt geben, erklärt die Stadt. Zudem auf allen drei Flächen ein vielfältiges gastronomisches Angebot und ein reichhaltiges Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken in zugangskontrollierten Bereichen. Als ein weiteres Highlight erwartet die Gäste auf dem Marktplatz ein Riesenrad. Die Buden sind vom 22. November bis 23. Dezember zu den gewohnten Öffnungszeiten von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr sowie donnerstags bis samstags von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.
Kinderland und Fliegender Weihnachtsmann müssen pausieren
Das Kinderland auf dem Kirchplatz St. Stephan kann dieses Jahr nicht durchgeführt werden. Stattdessen werde auf dieser Fläche im Rahmen des Christkindlesmarktes ein Angebot zu finden sein, das insbesondere Familien und Kinder ansprechen soll. Um was es sich dabei genau handeln soll, hat die Stadt bisher nicht erklärt.
Auch der Fliegende Weihnachtsmann kann erst zum Christkindlesmarkt 2022 über den Marktplatz fliegen und muss dieses Jahr pausieren. Der Grund: Die beliebte Show würde zu einer großen Menschenansammlung im nicht zugangskontrollierten Bereich des Marktplatzes führen, so die Stadt.