Unterhaltung

Karlsruher Mess’ lockt auf Messplatz

03 / 06 / 2018 / 13:22

Karlsruhe (pm/an)  “Komm’ uff d’ Mess’ – ganz nach diesem Motto finden 12 Tage Volks­fest pur statt. Jede Menge Action, Abwechs­lung und Volks­fest­stim­mung sind garantiert.

Hoch hinaus geht es mit dem dies­jäh­ri­gen Top-Fahrge­schäft “Gladia­tor”. Die zwei frei schwin­gen­den Gondeln katapul­tie­ren die Fahrgäste mit 85 km/h und mehr­fa­chen Looping in eine Höhe von 62 Metern. Auch in der Rie­sen­schau­kel “Best XXL” kommen Adrenal­in­hung­rige voll auf ihre ­Kos­ten. Faszi­nie­rende Fernblicke können Fahrgäste auch ­ge­mäch­li­cher mit einer Fahrt im Riesenrad “Juwel” genießen oder in der nostal­gi­schen “Mont­gol­fie­re”, meldet die Stadt Karlsruhe.

Besucher dürfen sich außerdem auf Klassiker wie die “Wilde Maus”, “Breack­dan­ce”, “Magic”, Ketten­ka­rus­sell, Autos­coo­ter freuen. Abkühlung gibt’s in der neuen Wildwas­ser­bahn “Pira­ten­fluss”, die ihre Fahrgäste in ein abenteuerliches Piratenszenario eintauchen lässt.

Für Genießer gibt’s an vielen Imbiss- und Ausschankbetrieben das eigens gebraute und neue Volksfestbier. Und im Festzelt wird bei wechselndem Programm ausgelassen gefeiert.

Wer bei dem Wetter mit dem Fahrrad kommen will, der kann sein Rad direk­t ­ge­gen­über vom Festzelt am Eingang Alte Schlacht­hof­straße parken.

 

Weitere Artikel

Karlsruhe stellt Veranstaltungs- und Sportstättenkonzept vor

Politik
05 / 07 / 2018 / 18:55

Karlsruhe (ame) Zur Analyse städtischer Veranstaltungsstätten für Großveranstaltungen und zum Sportstättenkonzept hatte der Gemeinderat der Stadtverwaltung am 14. März 2017 mehrere Prüfaufträge erteilt. Insbesondere ging es um Sanierungsvarianten für die Europahalle, den Bau einer Dreifeld- beziehungsweise Ballsporthalle sowie die Errichtung (…)

Drei Mal Rekordergebnisse für die KMK

Wirtschaft
25 / 06 / 2018 / 13:47

Karlsruhe (pm/vg) Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) hat heute Bilanz gezogen. Mit dem Geschäftsjahr 2017 sind die Verantwortlichen zufrieden: Mehr Besucher, mehr Umsatz und ein besseres operatives Ergebnis.  Die KMK konnte ihren Umsatz in den vergangenen acht Jahren (…)

Messen Eunique und LOFT im Aufbau

Panorama
07 / 06 / 2018 / 17:21

Leben auf kleinstem Raum ? das können sich manche gar nicht vorstellen, andere bauen sich dafür sogar extra ein Haus. Und zwar ein sogenanntes Tiny House. Ein Trend, der von den USA nach Deutschland ausgewandert ist und auch hier immer (…)

Massenschlägerei auf der Karlsruher Frühlingsmesse

Blaulicht
03 / 04 / 2018 / 14:02

Karlsruhe (pol/ms) Am Samstagabend ist es auf der Karlsruher Frühlingsmesse zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren bis zu 20 Jugendliche an der handfesten Auseinandersetzung beteiligt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 19:30 Uhr zunächst zu verbalen Streitigkeiten (…)