Karlsruher OB verteidigt Klage gegen Zweite Rheinbrücke weiter

11 / 01 / 2019 / 19:42

Maxau/Karlsruhe (ame) Die Stadt Karlsruhe geht juristisch gegen den Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums Karlsruhe zur Zweiten Rheinbrücke vor. Ende 2017 hatte der Gemeinderat das entschieden. Lediglich die CDU-Fraktion stimmte damals gegen das Vorhaben der Stadtverwaltung. Und auch heute, knapp ein Jahr später, hat sich an der Haltung vieler Christdemokraten nichts geändert. Politiker aus der Südpfalz und dem Raum Karlsruhe wendeten sich mit einem Brief an die Karlsruher Stadtspitze und bezeichnen die Klage weiter als unverantwortlich.

Weitere Artikel

Mentrup hält an Klage gegen Zweite Rheinbrücke fest

Politik
10 / 01 / 2019 / 12:17

Karlsruhe (laho/pm) Oberbürgermeister Frank Mentrup hält an der Klage gegen die zweite Rheinbrücke fest. Für die CDU- und Landestagsabgeordneten eine unverantwortliche Sache. "Die Klage der Stadt Karlsruhe ist unverantwortlich. Wir fordern einen möglichst schnellen Bau der Zweiten Rheinbrücke. Die Position (…)

CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

Unterhaltung
08 / 12 / 2018 / 09:07

Karlsruhe (pm/ame) Der Christkindlesmarkt sei ein Gewinn für den Friedrichsplatz, vor allem mit der Waldweihnacht. So sieht es die Karlsruher CDU-Fraktion.  Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. (…)

Enzkreis noch ohne Frauenhaus - landesweiter Ausbau gefordert

Politik
25 / 11 / 2018 / 17:50

Region/Stuttgart (pm/vg) Am heutigen Sonntag ist der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Wolfgang Reinhart, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion sagte heute dazu, man wolle Frauen landesweit in Zukunft noch besser vor Gewalt schützen und den Opfern helfen. Unter anderem (…)

Mentrup: Neuer Präsident des Rats der Gemeinden und Regionen Europas

Politik
25 / 11 / 2018 / 08:25

Karlsruhe/München (pm/vg) Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup ist neuer Präsident des Rats der Gemeinden und Regionen Europas. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, "die Vorzüge Europas greifbarer und verständlicher" zu machen.  Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup ist neuer Präsident der deutschen (…)