KSC

Karlsruher SC: Erster Neuzugang für neue Saison

27 / 05 / 2019 / 10:07

Karlsruhe (pm/mw) Der Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mit Dirk Carlson kommt ein 21-jähriger Linksverteidiger ablösefrei in den Wildpark.

Carlson ist der erste Neuzugang des KSC, für die Saison 2019/2020. Von der U21 der Grasshopper Zürich wechselt Dirk Carlson in die Fächerstadt. Der 21-jährige ist gelernter Linksverteidiger und hat 15 Länderspiele für Luxemburg absolviert. Der Vertrag läuft bis 2022. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag des Spielers zum Sommer ausläuft.

„Dirk Carlson ist ein junger Spieler mit viel Potential“, so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang.

„Ich freue mich, den nächsten Schritt zu machen und mich bei so einem Traditionsverein wie dem KSC beweisen und weiterentwickeln zu können“
, erklärte Dirk Carlson nach seiner Vertragsunterschrift.

Weitere Artikel

Eine Million Euro ins Wasser gesetzt - Kraichtal baut Versorgung aus

Wirtschaft
21 / 08 / 2019 / 17:04

Kraichtal (pm/da) Für Baumaßnahmen an ihrer Wasserversorgung erhält die Stadt Kraichtal knapp eine Million Euro. Kraichtal ordnet aktuell die Wasserversorgung für die Stadtteile Gochsheim, Münzesacker und Oberacker neu. Ein Strukturgutachten hatte 2016 ergeben, dass das bestehende Wasserversorgungsnetz modernisiert werden muss. (…)

Drei Verletzte und 30.000 Euro Blechschaden

Blaulicht
21 / 08 / 2019 / 11:54

Bühl (pol/da) Ein Schaden von 30.000 Euro und drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend am Ortsausgang Sinzheim. Laut Polizei ereignete sich der Ungall gegen 21:30 Uhr. Am Ortsausgang in Richtung Sinzheim wollte die 21-jährige Fahrerin eines Tesla (…)

Sanierung der B35 bei Gondelsheim startet am Montag

Panorama
20 / 08 / 2019 / 17:03

Gondelsheim (pm/da) Ab kommenden Montag finden auf der B35 bei Gondelsheim Bauarbeiten statt. Dem Regierungspräsidium Karlsruhe zufolge wird die Fahrbahndecke saniert. Die Arbeiten sollen etwa neun Monate dauern. Voraussichtlich im Mai 2020 soll die Sanierung abgeschlossen sein. Die Gesamtstrecke von (…)