KSC

Karlsruher SC: Erster Neuzugang für neue Saison

27 / 05 / 2019 / 10:07

Karlsruhe (pm/mw) Der Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Mit Dirk Carlson kommt ein 21-jähriger Linksverteidiger ablösefrei in den Wildpark.

Carlson ist der erste Neuzugang des KSC, für die Saison 2019/2020. Von der U21 der Grasshopper Zürich wechselt Dirk Carlson in die Fächerstadt. Der 21-jährige ist gelernter Linksverteidiger und hat 15 Länderspiele für Luxemburg absolviert. Der Vertrag läuft bis 2022. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag des Spielers zum Sommer ausläuft.

„Dirk Carlson ist ein junger Spieler mit viel Potential“, so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang.

„Ich freue mich, den nächsten Schritt zu machen und mich bei so einem Traditionsverein wie dem KSC beweisen und weiterentwickeln zu können“
, erklärte Dirk Carlson nach seiner Vertragsunterschrift.

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

KSC Trainingsauftakt

KSC
24 / 06 / 2019 / 18:46

Karlsruhe (mw) Vor knapp einem Monat hat der KSC sein letztes Spiel bestritten. Nach dem 5:3 Sieg über Waldhof Mannheim ging es für die Spieler erst einmal in den Urlaub. Von Entspannung in Miami bis zum Partyurlaub auf Mallorca oder (…)

KSC vor der Ausgliederung? Vereinsmitglieder stimmen am Samstag ab

KSC
24 / 06 / 2019 / 16:54

Karlsruhe (ame) Mit dem heutigen Montag startet für den Karlsruher SC eine bedeutende Woche. Denn dort richten sich die Blicke auf die anstehende außerordentliche Mitgliederversammlung am Samstag und dem einen Tagesordnungspunkt - die Abstimmung über die Ausgliederung. Der Verein möchte (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)