Karlsruher Stadträte beschließen neue Sporthalle im Südwesten und Kompromiss-Lösung bei Wildpark-Überdachung

27 / 02 / 2019 / 16:04

Karlsruhe (amf) Bei der Frage, ob die künftigen Ersatztribünen im derzeit im Umbau befindlichen Wildparkstadion ein Dach erhalten, hat sich der Karlsruher Gemeinderat am Dienstag auf eine Kompromiss-Lösung verständigt. Diese sieht lediglich eine Überdachung der Ersatztribüne in der bereits abgerissenen Nord-, nicht aber in der noch abzutragenden Südkurve vor. Zugleich wurde in derselben Sitzung einstimmig der Bau einer neuen Schulsport- und Basketballhalle am Standort der Elisabeth-Selbert-Schule in der Südweststadt beschlossen.

Weitere Artikel

Derbysieg und Playoff-Qualifikation für Lions

Sport
25 / 03 / 2019 / 17:12

Karlsruhe (mw) Für die PSK Lions läuft die heiße Phase der Saison. Am Samstag gab es das vorerst letzte Heimspiel der Saison. Die PSK Lions empfingen die MLP Academics Heidelberg zum Baden-Württemberg-Derby. Die Europahalle war mit 1.500 Zuschauern ausverkauft.

SGR-Schwimmerin für Junioren-Europameisterschaften qualifiziert

Sport
25 / 03 / 2019 / 13:58

Karlsruhe (pm/laho) SGR-Schwimmerin Giulia Goerigk hat sich am vergangenen Wochenende für die Junioren-Europameisterschaften qualifiziert. Goerigk erfüllte mit einer Bestzeit und Veranstaltungsrekord über 400m Lagen Strecke die Qualifikationsnorm für die Junioren-Europameisterschaften im Juli in Kazan. Goerigk qualifizierte sich bei den Essener Swim (…)

PSK Lions: Herzschlagfinale im Derby

Sport
23 / 03 / 2019 / 22:47

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben gegen die MLP Academics Heidelberg mit 85:82 gewonnen. Damit verbleiben die Karlsruher auf einem Playoff-Platz. Das Baden-Württemberg-Derby der Pro A konnten die Lions in einer mitreißenden Schlussphase für sich entscheiden. Danach sah es zunächst (…)

TC Rüppurr: Mit Sabine Lisicki in die nächste Saison

Sport
21 / 03 / 2019 / 10:29

Karlsruhe-Rüppurr (ame) Tennis-Spielerin Sabine Lisicki wird ab der kommenden Saison (Start 5. Mai) wieder für den Bundesligisten TC Rüppurr auf dem Platz stehen. Das hat Trainer Markus Schur auf Baden TV-Anfrage bestätigt. Lisicki stehe auf der Liste des Vereins, allerdings (…)