Karlstor wird zur Baustelle: Abriss im April geplant

05 / 02 / 2020 / 19:15

Karlsruhe (ms) Es ist ein Datum das langsam in greifbare Nähe rückt: Im Sommer 2021, also in knapp eineinhalb Jahren, soll ein erster Abschnitt der Karlsruher Kombilösung fertig sein – wenn auch mit einer ziemlich großen Verzögerung. Dann sollen im Stadtbahntunnel unter der Kaiserstraße die ersten Bahnen rollen. Das aber nur ein Teil des Projektes, das insgesamt rund 1,3 Milliarden Euro kosten soll. Der zweite Abschnitt, der rund 1,6 Kilometer lange Autotunnel auf der Kriegsstraße mit überirdischer Straßenbahntrasse, soll ein halbes Jahr später (2021) in Betrieb genommen werden. Die eigentliche Baugrube, in der sich der Autotunnel später befindet, steht schon auf fast der gesamten Länge. Aber eben nur fast. Seit wenigen Tagen sind die Arbeiter an einem letzten bisher noch unberührten Abschnitt tätig.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
25 / 02 / 2020 / 18:54

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Karlsruher Fasnachtsumzug, Jugendschutz an Fasching und Bretten bewirbt sich für die Gartenschau.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
24 / 02 / 2020 / 19:05

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Pforzheim nach Gedenktag, Rosenmontagsumzug Ettlingen und KSC nach Sandhausen.

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 02 / 2020 / 18:57

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesem Thema: Fackelmahnwache des rechtsextremen "Freundeskreis Ein Herz für Deutschland" in diesem Jahr verboten, KSC trifft am Sonntag auswärts auf Sandhausen.