Weitere Artikel

Neues von der Kombilösung: Baustellenloch vor Rathaus bald Geschichte

Panorama
17 / 02 / 2018 / 08:53

Karlsruhe (pm/vg) Wie die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft Kasig mitteilt, geht es bei der Kombilösung weiter voran. Das Baustellenloch auf dem Marktplatz vor dem Rathaus soll bald geschlossen werden. Auch in der Kriegsstraße geht es unter- und überirdisch voran. Eine Zusammenfassung:  Die (…)

Kran streift Hausdach

Blaulicht
16 / 02 / 2018 / 21:59

Karlsruhe (pol/lms) Ein Kran hat am Freitagnachmittag ein Hausdach gestreift. Einige Ziegel fielen zu Boden. Verletzt wurde niemand. Ein geparktes Auto wurde von einem Ziegel beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro am Dach und am Auto. Einige (…)

Lüpertz-Projekt kommt voran

Kultur
16 / 02 / 2018 / 18:28

Karlsruhe (dm) Lange war es ruhig rund um das geplante Kunstprojekt von Markus Lüpertz: Keramikreliefs in den sieben Haltestellen der künftigen U-Strab. Diese Idee hatte 2017 für teils heftige Diskussionen gesorgt. Im Juli gab der Gemeinderat sein Okay zu den (…)

Kombilösung: Brückenabriss auf Kriegsstraße steht bevor

Panorama
08 / 02 / 2018 / 16:50

Karlsruhe (nk) Die Bauarbeiten an der Kombilösung gehen weiter. Nachdem wir bereits von den neuen unterirdischen Haltestellen Ettlinger Tor und Kongresszentrum berichteten, schauen wir nun auf die Kriegsstraße. Hier wird schon bald unter anderem eine Brücke abgerissen.