Weitere Artikel

Kombilösung wird zum ,,Ameisenbau"

Panorama
17 / 09 / 2018 / 19:44

Karlsruhe (da) Ein Milliarden-Bauprojekt selbst begutachten - das konnten am Wochenende wieder Menschen aus der Stadt und dem Umland Karlsruhes. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren die Tunnel der Kombilösung beim ,,Tag der offenen Baustelle" für Besucher geöffnet. (…)

18.000 Karlsruher schauen in die Röhre

Panorama
15 / 09 / 2018 / 18:29

Karlsruhe (da) Etwa 18.000 Menschen sind heute am ,,Tag der offenen Baustelle" in die Tunnel der Kombilösung geströmt, um sich den Baufortschritt des Milliardenprojekts anzuschauen. Bereits am Vormittag war die Schlange zum Eingang der unterirdischen Haltestelle ,,Marktplatz" lang. Alexander Pischon, (…)

Tunnelröhren erneut für Besucher geöffnet

Panorama
15 / 09 / 2018 / 08:33

Karlsruhe (pm/da) Zum zweiten Mal in diesem Jahr können Karlsruher Bürgerinnen und Bürger heute beim ,,Tag der offenen Baustelle" die Tunnel der Kombilösung besichtigen. Erstmalig steht dabei auch der Südabzweig zwischen der künftigen Haltestelle ,,Kongresszentrum", beziehungsweise Rampe Augartenstraße, und der (…)