Weitere Artikel

Kombilösung: Tunnelbau jetzt auch im äußersten Westen

Die Kombilösung
04 / 01 / 2019 / 14:12

Karlsruhe (pm/ame) Der Umbau der Kriegsstraße mit einer neuen oberirdischen Gleistrasse und einem darunter liegenden Autotunnel setzt nun auch am westlichen Ende des Teilprojekts der Kombilösung ein: Ab 8. April wird die Unterführung der Kriegsstraße unter der Karlstraße gesperrt sein. (…)

Bauarbeiten an Kombilösung machen Weihnachtspause

Die Kombilösung
22 / 12 / 2018 / 10:01

Karlsruhe (pm/da) Die Bauarbeiten an der Karlsruher Kombilösung pausieren über die Feiertage, sowohl der Innenausbau "unten" und der Tunnelbau" oben. Die Kombilösung Karlsruhe hat im neunten Jahr der Bauarbeiten nach dem Spatenstich im Januar 2010 den Wechsel vom Rohbau des (…)

Letzter Feinschliff am Durlacher Tor

Die Kombilösung
07 / 12 / 2018 / 18:29

Karlsruhe (pm/ame) Vor fast genau vier Jahren war das Durlacher Tor der Schauplatz für den Beginn des Tunnelbaus unter der Kaiserstraße. Am 18. November 2014 drehte Tunnelvortriebsmaschine Giulia erstmals das Schneidrad für den am Ende etwa zwei Kilometer langen Tunnel. (…)