Blaulicht

Katamaran im Rhein gekentert

21 / 08 / 2019 / 17:28

Karlsruhe (pol/da) Am Mittwochnachmittag ist auf dem Rhein bei Karlsruhe-Daxlanden ein Katamaran gekentert. Laut Polizei drohte das Boot zu sinken. Von den drei Personen an Bord wurde niemand verletzt.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 13.35 Uhr, Kilometer 357, Höhe Karlsruhe-Daxlanden. Weil ein Ruder gebrochen war, trieb das etwa 15 Meter lange Boot manövrierunfähig zu Tal und kollidierte mit einer roten Spierentonne. Dabei wurde ein Loch in die Bootswand gerissen, durch das Wasser eintrat. Mit der linken Seite noch über Wasser lag der Katamaran mit ausgeworfenem Anker auf einer Buhne, etwa 10 Meter vom Ufer entfernt, und drohte zu sinken.

Mit einer Leine sicherte die Wasserschutzpolizei den Katamaran und brachte ihn in eine stabile Lage. Die Besatzung wurde ebenfalls in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Die Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Karlsruhe ist vor Ort und versucht den Katamaran zu bergen. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe dauern an.

 

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
05 / 11 / 2019 / 19:15

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Vor Gericht: Hartz-IV-Sanktionen teilweise verfassungswidrig Auf dem Werderplatz: Alkoholkonsum nach Verbotphase wieder erlaubt Im Zoo: Nachwuchs im Flusspferdgehege

Hochschule Pforzheim Magazin - Oktober 2019

Hochschule Pforzheim
29 / 10 / 2019 / 14:45

Pforzheim (red) Kleidung aus Kaffeesatz, ein Eislöffel aus Kakaofasern und ein Online-Tool, mit dem ein Start up seine Geschäftsidee auf umweltverträglichkeit prüfen kann: das waren drei der Ideen, die im Rahmen des 8. Ressourceneffizienz Kongresses in der Filderhalle bei Stuttgart (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 10 / 2019 / 18:58

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Bereit für den Schulweg: Karlsruher Linken wollen kostenlosen ÖPNV für Schüler Bereit fürs nächste Spiel: KSC am Sonntag in Bochum gefragt Bereit für den Winter: Zu Besuch in (…)

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
08 / 10 / 2019 / 19:18

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: Neuer Präsident?: Wellenreuther und Müller im Schlagabtausch/Neues Schloss: Umbau des Prunkbaus weiter in der Warteschleife/Neue Kameras?: Stadt erwägt Überwachung am Karlsruher Zirkel.