Blaulicht

Katamaran im Rhein gekentert

21 / 08 / 2019 / 17:28

Karlsruhe (pol/da) Am Mittwochnachmittag ist auf dem Rhein bei Karlsruhe-Daxlanden ein Katamaran gekentert. Laut Polizei drohte das Boot zu sinken. Von den drei Personen an Bord wurde niemand verletzt.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 13.35 Uhr, Kilometer 357, Höhe Karlsruhe-Daxlanden. Weil ein Ruder gebrochen war, trieb das etwa 15 Meter lange Boot manövrierunfähig zu Tal und kollidierte mit einer roten Spierentonne. Dabei wurde ein Loch in die Bootswand gerissen, durch das Wasser eintrat. Mit der linken Seite noch über Wasser lag der Katamaran mit ausgeworfenem Anker auf einer Buhne, etwa 10 Meter vom Ufer entfernt, und drohte zu sinken.

Mit einer Leine sicherte die Wasserschutzpolizei den Katamaran und brachte ihn in eine stabile Lage. Die Besatzung wurde ebenfalls in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Die Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Karlsruhe ist vor Ort und versucht den Katamaran zu bergen. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe dauern an.

 

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
31 / 07 / 2020 / 19:40

Die Nachrichtend des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Siegmund-Schultze neuer Präsident des Karlsruher SC, Ferienprogramm in Karlsruhe startet am Montag, Ettlinger Kultur-Garage zieht Zwischenbilanz.

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
29 / 07 / 2020 / 19:23

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Bundesverdienstkreuz in Pforzheim verliehen, versuchtes Tötungsdelikt in Waghäusel und Verkehrsregeln spielerisch lernen.

Bermersbacher Original führt durch das Murgtal-Museum

Kultur
28 / 07 / 2020 / 19:00

Bermersbach (mcs) Bernhard Wunsch ist Vorsitzender des Heimatvereins Bermersbach. Als dieser führt er regelmäßig durch das Murgtal-Museum. Weil ab etwa 1955 sämtliche Haushalte modernisiert und erneuert wurden, wollten viele ihre Habseligkeiten entsorgen. Also begann der Bermersbacher, das "Kulturgut" aufzubewahren ? (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
23 / 07 / 2020 / 19:19

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vivien Wulf und unter anderem diesen Themen: Branche in Existenzangst: Schausteller demonstrieren in Stuttgart, HS Pforzheim stellt nachhaltigen Schmuck aus, "Geschützter Kontakt" für Karlsruher Elefanten.