Panorama

Kein Seemonster im Ettlinger Horbachsee

21 / 10 / 2017 / 13:43

Ettlingen (an) Im Ettlinger Horbachsee wurde beim heutigen Abfischen kein großer Raubfisch gefunden. Vermutet wurde ein Wels, der in der Vergangenheit Schwanenbabies angegriffen haben soll.

Rund drei Stunden lang fischten Spezialisten den Horbachsee ab. Zunächst versuchten es die Berufsfischer mit gewöhnlichen Keschern, dann wurde der See mit Hilfe eines Netzes abgetrennt und es kamen elektrische Kescher zum Einsatz. Neben Rotaugen und bis zu 60 cm großen Karpfen wurden sonst keine weiteren Fische gefunden. Was das nun für die Zukunft bedeutet, berichten wir am Montag in Baden TV aktuell ab 18 Uhr.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Seelöwen im Karlsruher Zoo

Panorama
23 / 06 / 2018 / 16:47

Karlsruhe (pm/ms) Bei der Seelöwengruppe im Karlsruher Zoo gibt es Nachwuchs. Das teilt die Stadt mit. Vor wenigen Tagen wurde die 17-jährige Olivia zum sechsten Mal Mutter. Das Junge kam in einer der Innenboxen der Seelöwenanlage zur Welt. Derzeit steht (…)

Schnelleres Internet für Graben-Neudorf: Glasfasernetz geht in Betrieb

Panorama
23 / 06 / 2018 / 12:01

Graben-Neudorf (pm/ms) Nach rund zehnmonatiger Bauzeit ist das neue Glasfasernetz für den „alten“ Ortsteil Neudorf fertiggestellt. Das teilt die Gemeinde heute mit. Für rund 40 % der Bevölkerung von Graben-Neudorf steht durch das neue Netz künftig schnelles Internet zur Verfügung. (…)

Infoabend zur Sanierung der Rheinbrücke

Panorama
22 / 06 / 2018 / 19:24

Karlsruhe (am) Die Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe muss saniert werden. Nach einem ersten Informationsabend in Wörth haben die Verantwortlichen nun auch in Karlsruhe über die Planungen und das Baustellenmanagement informiert.

Lernen mit Freude und Sinn - Neues Bildungshaus in Karlsruhe

Panorama
22 / 06 / 2018 / 19:23

Karlsruhe (vg) Im Technologiepark wurde gestern die Grundsteinlegung des neuen element-i Bildungshauses gefeiert. Dort sollen Kinder mit Freude und Sinn lernen können. Das Haus ist das erste seiner Art und ergänzt das Angebot der element-i Grund- und Gemeinschaftsschule, die es (…)