Panorama

Kein Seemonster im Ettlinger Horbachsee

21 / 10 / 2017 / 13:43

Ettlingen (an) Im Ettlinger Horbachsee wurde beim heutigen Abfischen kein großer Raubfisch gefunden. Vermutet wurde ein Wels, der in der Vergangenheit Schwanenbabies angegriffen haben soll.

Rund drei Stunden lang fischten Spezialisten den Horbachsee ab. Zunächst versuchten es die Berufsfischer mit gewöhnlichen Keschern, dann wurde der See mit Hilfe eines Netzes abgetrennt und es kamen elektrische Kescher zum Einsatz. Neben Rotaugen und bis zu 60 cm großen Karpfen wurden sonst keine weiteren Fische gefunden. Was das nun für die Zukunft bedeutet, berichten wir am Montag in Baden TV aktuell ab 18 Uhr.

Weitere Artikel

Borkenkäferplage: 5.000 Festmeter Wald müssen gefällt werden

Panorama
19 / 09 / 2018 / 20:59

Baden-Baden (pm/ael) Im Stadtwald von Baden-Baden soll es den Borkenkäfern an den Kragen gehen. Die Witterung hatte ihnen optimale Bedingungen zum Brüten in den Bäumen gegeben. Bis zu 3.800 Bäume müssen aus dem Stadtwald gefällt werden, wie das städtische Fachgebiet (…)

Pforzheimer Bädermisere: Die große Lösung lässt weiter auf sich warten

Panorama
19 / 09 / 2018 / 19:08

Pforzheim (amf) Die Bädermisere in der Goldstadt – ein nicht enden wollendes Dauerthema. Seit Jahren streiten Gemeinderat und Stadtverwaltung darüber, wie die maroden Bäder noch gerettet werden könnten. Der Gemeinderat hatte sich zuletzt für den Erhalt der derzeitigen Wasserfläche ausgesprochen (…)

Ausbau des Rastatter Bahnhofs soll Ende 2020 beginnen

Panorama
19 / 09 / 2018 / 13:17

Rastatt (pm/ms) Ab Dezember 2020 sollen  über einen Zeitraum von drei Jahren die Bahnsteiganlagen im Bahnhof Rastatt modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden. Das teilt die Deutsche Bahn heute mit. Aktuell befindet sich das Projekt in der Phase der Entwurfs- und Genehmigungsplanung. (…)

Internet-Infoseite zur PFC-Problematik veröffentlicht

Panorama
19 / 09 / 2018 / 11:53

Karlsruhe (pm/ms) Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat eine Internet-Infoseite zur PFC-Problematik angelegt. Unter dem Titel „PFC-Problematik: Zwischenbilanz und Ausblick – Eine Bürgerinformation“, stellen die Verantwortlichen des RP alle bisherigen Erkenntnisse und Maßnahmen zur Bewältigung der PFC-Problematik in Mittel- und Nordbaden zusammen.   Die (…)