Keine Brandstiftung auf Christkindelmarkt

17 / 12 / 2013 / 16:21

Landau (pol) Der Brand der in der Nacht zu Montag auf dem Weihnachtsmarkt Kandel in 2 Hütten ausgebrochen ist, wurde jetzt von einem Brandsachverständigen untersucht. Die ersten Untersuchungen haben ergeben, das der Brand im Bereich eines elektrischen Verteilers ausgebrochen ist. Somit ist eine technische Ursache als Brandursache auszumachen. Der Gutachter konnte damit Fremdverschulden oder Brandstiftung ausschließen.

Brand in zwei Buden

Beim Brand auf dem Christkindelmarkt in Kandel wurde das angrenzende Gebäude einer Musikschule schwer beschädigt. 90 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Montag im Einsatz und konnten ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Das erst vor 2 Jahren von der Stadt fertiggestellte Gebäude der Musikschule ist unbewohnt, Gefahr für Hausbewohner bestand somit also nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 750.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel

Großbrand im Fitnessstudio

Blaulicht
03 / 03 / 2020 / 17:28

Bretten (ks) In einem Fitnessstudio ist es am heutigen Morgen zu einem Brand gekommen. Vom Saunabereich breitete sich das Feuer bis zum Dachstuhl aus. Die Feuerwehr war rechtzeitig vor Ort.

Zwei Verletzte nach Feuer in Pforzheim

Blaulicht
23 / 01 / 2020 / 12:24

Pforzheim (pol/ms) Am Donnerstagmorgen ist es in einer Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Pforzheim zu einem Feuer gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer brach gegen 8.40 Uhr in der Dillsteiner (…)

Mehrfamilienhaus steht in Flammen

Blaulicht
11 / 01 / 2020 / 11:05

Pfinztal (pol/msc) – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in einem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Alle Anwohner blieben unverletzt. Gegen 23.27 Uhr meldeten Anwohner über den Notruf den Brand in der Friedenstraße in Wöschbach. Nach Polizeiangaben ist der (…)

Wie es mit der Schwarzwaldstube in Baiersbronn weitergeht

Blaulicht
07 / 01 / 2020 / 17:55

Baiersbronn (msc) Es war eine Nachricht, die am Wochenende über die Grenzen hinaus für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt hat: Der Großbrand am frühen Sonntagmorgen in der Schwarzwaldstube der Traube Tonbach in Baiersbronn. Das traditionsreiche Sterne-Restaurant stand trotz zahlreicher Maßnahmen der Feuerwehr (…)