Blaulicht

Klamotten auf Herd abgelegt: Brand in Wohnung sorgt für 10.000 Euro Sachschaden

10 / 02 / 2019 / 11:01

Lahr (pol/ame) Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr meldeten mehrere Anwohner einen Brand in der Georg-Friedrich-Händel-Straße über Notruf. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatten sich alle Bewohner bereits unverletzt in Sicherheit gebracht.

Aus dem Haus rauchte es stark, Rauchwarnmelder hatten ausgelöst. Von der Feuerwehr konnten in einer Wohnung Kleidungsstücke auf einem eingeschalteten Herd festgestellt werden. Diese hatten sich entzündet und die starke Rauchentwicklung ausgelöst. Der Brand war schnell gelöscht und das Haus wurde belüftet. Die Wohnungen sind weiter bewohnbar. Der Schaden beträgt 10.000 EUR.

Weitere Artikel

SPD Karlsruhe: Anzeige gegen Unbekannt

Politik
23 / 04 / 2019 / 17:56

Karlsruhe (pm/lk) In der Nacht zum Ostersonntag wurden in Karlsruhe Wahlkampfplakate der SPD zur Kommunal- und Europawahl angezündet. Der SPD-Kreisverband Karlsruhe-Stadt teilt heute in einer Pressemitteilung mit, dass er Anzeige gegen Unbekannt erstattet. In der Annweiler Straße zwischen Knielingen und (…)

Photovoltaikanlage in Brand

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 17:02

Pforzheim (pol/lk) Auf einem Schulgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr eine Photovoltaikanlage in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf das Flachdach aus. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Eine Zeugin meldete am Montagabend einen (…)

Waldbrand auf 250 Quadratmetern

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 16:17

Karlsruhe/Weingarten (pol/lk) Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ist eine Waldfläche in der Nähe eines Baggersees bei Weingarten in Brand geraten. Eine Gruppe von Jugendlichen soll mit Blütenpollen gezündelt haben. Die Polizei berichtet, dass das Feuer auf einen Baum überging und (…)

Gartenhütten in Mühlacker abgebrannt

Blaulicht
22 / 04 / 2019 / 08:00

Mühlacker (pol/amf) In Mühlacker sind am Ostersonntag drei Gartenhütten vollständig abgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um drei in der Bachstraße im Stadtteil Enzberg gelegene Schuppen.  Ein Übergreifen der Flammen auf ein in geringer Entfernung stehendes Wohnhaus konnte von (…)