Blaulicht

Klein-Lkw überschlägt sich: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf A8

07 / 12 / 2018 / 13:29

Wimsheim (pol/ame) Am Freitag, um etwa 13.10 Uhr, ereignete sich auf der A8, zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Süd und Heimsheim, in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall bei dem ein Lkw von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.

Es kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach aktuellem Stand wollte ein 57-jähriger Seat-Fahrer nach rechts den Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den Lkw. Der 40-jährige Lkw-Fahrer kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Lkw-Fahrer musste aus dem Führerhaus befreit werden und wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 15.000 Euro.

Weitere Artikel

Karlsruher Polizei setzt auf Bodycam

Panorama
19 / 03 / 2019 / 15:06

Karlsruhe (pol/laho) Ab sofort werden Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit sogenannten Bodycams unterwegs sein. Die Polizisten tragen dabei kleine Kameras auf der Schulter. Durch die Bodycams erwartet die Polizei laut Pressemitteilung einen deutlichen Rückgang auf einschreitende Polizeistreifen. Durch bisherige Erfahrungen (…)

Unfall auf der K4530 bei Neulingen

Blaulicht
19 / 03 / 2019 / 14:37

Neulingen (pol/laho) Gegen 13.45 Uhr hat sich auf der K4530 bei Neulingen ein Unfall ereignet  Drei Fahrzeuge sind darin verwickelt. Zudem haben sich laut Polizei drei Personen verletzt. Über das Ausmaß der Verletzungen kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft (…)

Brandstifter aus Eutingen mit Fahndungsfoto gesucht

Blaulicht
18 / 03 / 2019 / 19:34

Eutingen (pol/laho) Am Abend des 8. März kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eutinger Rennbachweg zu einem versuchten Tötungsdelikt durch eine Brandlegung. Dabei wurden vier Personen verletzt. Der Täter konnte bislang nicht gefasst werden. Jetzt veröffentlichte die Polizei (…)

Gegen Innenstadt-Ost: Unterschriften an Stadtspitze übergeben

Politik
18 / 03 / 2019 / 17:23

Pforzheim (ame) Es ist noch keinen Monat her, dass Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch den Vertrag für das Millionenprojekt "Innenstadt-Ost" mit Investor Ten Brinke unterzeichnet hat. Auf dieses Ereignis folgt nun das nächste. In den vergangenen Monaten hat das Aktionsbündnis "Pro (…)