Blaulicht

Klein-Lkw überschlägt sich: Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf A8

07 / 12 / 2018 / 13:29

Wimsheim (pol/ame) Am Freitag, um etwa 13.10 Uhr, ereignete sich auf der A8, zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-Süd und Heimsheim, in Fahrtrichtung Stuttgart ein Verkehrsunfall bei dem ein Lkw von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.

Es kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach aktuellem Stand wollte ein 57-jähriger Seat-Fahrer nach rechts den Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den Lkw. Der 40-jährige Lkw-Fahrer kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Lkw-Fahrer musste aus dem Führerhaus befreit werden und wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 15.000 Euro.

Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Blaulicht
16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt (…)

Feuer in Baden-Badener Innenstadt

Blaulicht
15 / 06 / 2019 / 12:34

Baden-Baden (pol/ms) Am Samstagmorgen ist es in der Innenstadt von Baden-Baden zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stand der Dachstuhl eines mehrgeschossigen Wohn- und Bürogebäudes am Sonnenplatz in Flammen. Sieben Menschen mussten das Gebäude verlassen. Sie blieben unverletzt. (…)

Klimaschutzwoche in Pforzheim: Eisblockwette

Panorama
14 / 06 / 2019 / 18:53

Pforzheim (mw) Gestern hat die neunte Klimaschutzwoche in Pforzheim begonnen. Bis zum 21. Juni gibt es mehrere Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen zum Thema Klimaschutz. Eine davon ist die Eishauswette. 30 Tage lang steht eine Holzhütte in der Fußgängerzone. In der wärmegedämmten (…)

Zwei Tote nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

Blaulicht
14 / 06 / 2019 / 16:04

Karlsruhe (ame) Um kurz vor 20.30 Uhr fährt ein 60-jähriger Mann, im Beisein seiner Ehefrau und des gemeinsamen Sohnes, von der B 36 kommend nach Karlsruhe. An der Kreuzung Rheinhafenstraße/Eckenerstraße touchiert er einen in gleicher Richtung fahrenden VW und wird (…)