Knappe Parkplätze auf dem Messplatz: Skandidorf-Betreiber kritisiert Grüne

06 / 12 / 2018 / 18:02

Karlsruhe (ms) Die Dinner-Show Crazy Palace, das sogenannte Skandinavische Dorf und bald auch wieder der Weihnachtszirkus – auf dem Karlsruher Messplatz ist der Trubel zur vermeintlich besinnlichen Jahreszeit groß. Der Besucherandrang für die Stadt super – wäre da nicht das Problem mit den knappen Parkplätzen, sagen die Grünen im Karlsruher Gemeinderat. Deren Kritik zielt vor allem auf den Betreiber des Skandinavischen Dorfs, der sich wiederum zur Wehr setzt.

Weitere Artikel

AKS fordert Sanierung und äußert Kritik am geplanten Landratsamt-Abriss

Panorama
04 / 12 / 2018 / 19:36

Karlsruhe (ms) Knapp siebzig Meter ragt es in die Höhe - das ehemalige Badenwerk-Hochhaus an der Karlsruher Kriegsstraße. Seit vielen Jahren schon ist dort das Landratsamt untergebracht. Der imposante Bau offiziell denkmalgeschützt, dennoch will der Landkreis das Hochhaus zeitnah abreißen (…)

Crazy Palace in den Startlöchern

Unterhaltung
29 / 11 / 2018 / 19:28

Karlsruhe (an) Eine Woche noch, dann wird es wieder crazy auf dem Karlsruher Messplatz. Die ersten Vorpremieren der Dinner-Show Crazy Palace sind bereits absolviert. In einer Woche geht es dann rund. Die Macher haben auch für die sechste Spielzeit eine (…)

Grüne fordern bessere Veranstaltungskoordination auf Messplatz

Politik
28 / 11 / 2018 / 21:10

Karlsruhe (pm/da) Die Karlsruher Grünen fordern eine Bessere Koordination von Veranstaltungen auf dem Karlsruher Messplatz. ,,Auf dem Karlsruher Messplatz finden rund um das Jahr immer mehr Veranstaltungen statt. Das ist zum einen erfreulich, da es der Stadt Einnahmen bringt und (…)