Kombilösung: Markt- und Europaplatz fast wieder wie früher

21 / 06 / 2018 / 12:42

Karlsruhe (ame) In Bezug auf den künftigen Belag am Marktplatz hat der Planungsausschuss der Stadt entschieden, die Belange der Sehbehinderten vorrangig der Ästhetik zu behandeln. Damit diese Menschen also optimal auf ihrem Weg unterstützt werden, soll das gesamte taktile Leitsystem in einem dunklen Stein gestaltet werden. Die Planungen in Sachen Kombilösung betreffen also immer mehr die Oberflächen der Innenstadt. Kein Wunder, denn am Markt- und auch Europaplatz sieht es baustellentechnisch fast schon aus wie früher.

Weitere Artikel

Das sagt IHR über DAS FEST 2018

Unterhaltung
22 / 07 / 2018 / 16:07

Karlsruhe (red) Noch läuft die Party in der Günther-Klotz-Anlage. Mit dabei: zahlreiche Besucher die schon ein paar Festival-Tage in den Beinen haben. Chapeau Karlsruhe!

DAS FEST 2018: Marteria bringt Mount Klotz zum Beben

Unterhaltung
22 / 07 / 2018 / 00:35

Karlsruhe (red) Der Samstag neigt sich einem Ende zu. Marteria hat gerade mit tosendem Applaus seinen Auftritt beendet, schon übernahmen Losamol die Hauptbühne und heizten dem Mount Klotz weiter ein. Was für eine Stimmung in Karlsruhe.  Er war der Headliner (…)

Samstag: DAS FEST Tag 2 in der "Klotze"

Unterhaltung
21 / 07 / 2018 / 09:20

Karlsruhe (red) Mit einer stimmungsvollen Party haben gestern Abend "Confidence Man" das Programm auf der Hauptbühne abgeschlossen. Es war ein heißer, musikalischer und sonniger erster DAS FEST-Tag in Karlsruhe. Den Auftakt boten Von Wegen Lisbeth, gefolgt von Bosse und der (…)