Kommunalpolitik aus Frauensicht

03 / 02 / 2014 / 09:59

Bruchsal (pm/pas) In der Bevölkerung Baden-Württembergs ist die Verteilung von Frauen und Männern nahezu ausgeglichen – in der Politik im Land sieht das ganz anders aus. Der Frauen-Anteil in Gemeinderäten und politischen Gremien liegt deutlich unter 25 Prozent. Das soll sich nach der Vorstellung des FrauenNetzwerks Bruchsal bei den Wahlen am 25. Mai ändern.

Am 15. Februar lädt das FrauenNetzwerk zu einer Informatinsveranstaltung im Bruchsaler Haus der Begegnung ein. Ab 10 Uhr werden dort aktive Gemeinderätinnen über ihre Arbeit berichten und Kandidatinnen für den neuen Rat vorstellen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 07251-79364.

Weitere Artikel

Bruchsal: Bewaffneter Überfall auf Wettbüro

Blaulicht
23 / 11 / 2019 / 10:02

Bruchsal (pol/ms) Ein Maskierter hat gestern Abend ein Wettbüro in Bruchsal überfallen. Nach Angaben der Polizei bedrohte er eine 48-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Bahnhof. Die Ermittler hoffen (…)

KSC vor Derbykracher

KSC
22 / 11 / 2019 / 17:45

Karlsruhe (mas) Noch zwei Mal schlafen, dann ist es endlich soweit. Am Sonntag steht endlich das fußballerische Highlight der Region an. Der Karlsruher SC reist zum VfB Stuttgart. Auch für die beiden Trainer eine besondere Begegnung. VfB Trainer Tim Walter (…)

Kretschmann und Habeck besuchen KIT

Panorama
22 / 11 / 2019 / 17:09

Karlsruhe (msc) Ob das Servieren von Milch, oder das abwischen eines Tisches. Beim KIT Campus Karlsruhe hat die Technik mittlerweile Hand und Fuß. Heute Morgen gab es für die Entwickler der humanoiden Roboter hohen Besuch. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und (…)