Panorama

Korrektur nach Beiträgen über Kleingärten

04 / 12 / 2018 / 15:41

Karlsruhe (red) In den vergangenen zwei Wochen wurden bei uns im Programm zwei Beiträge zum Thema Kleingartenanlagen in der Stuttgarter Straße gesendet. Im Nachgang kam es zu Unklarheiten, deshalb möchte die Redaktion an dieser Stelle auf Folgendes Hinweisen:

Bezogen auf den Beitrag vom 27. November 2018: Die Fläche ist in drei Bauabschnitte eingeteilt. Der erste Abschnitt in Richtung Oststadtkreisel wurde bereits geräumt, die Kleingärtner dort haben bereits ihre Kündigung. Im zweiten und größten Bauabschnitt in Richtung Tivoli wurden die Pachtverträge der Gärtner, insgesamt 165 Verträge, auf den 30.11.2018 gekündigt (von diesen ist im Beitrag am Ende die Rede). Die Verträge für den dritten Abschnitt in der Mitte der Fläche laufen aktuell noch und werden voraussichtlich auch 2019 nicht gekündigt. Ebenso kam es zu Missverständnissen aufgrund der verwendeten Schnittbilder. Diese zeigen leider teilweise Gärten aus Bauabschnitt 3, die, nicht, wie der Beitrag vermuten lässt, bereits gekündigt sind, sondern wie oben erläutert noch einige Zeit im Besitz der Kleingärtner bleiben dürfen. Wir bitten durch den Beitrag entstandene Missverständnisse zu entschuldigen.

Bezogen auf den Beitrag vom 3. Dezember 2018: Im Beitrag heißt es: ,,Ab Januar 2009 lief der Pachtvertrag – bis zum 30. November mussten sie den Garten räumen, so wie all die anderen Pächter in der Stuttgarter Straße.” Richtig ist: ,,Ab Januar 2009 lief der Pachtvertrag – bis zum 30. November mussten sie den Garten räumen, so wie viele andere Pächter in der Stuttgarter Straße.”

Weitere Artikel

Platz 3 für Karlsruher: Mister Germany Wahl in Linstow

Panorama
09 / 12 / 2018 / 12:45

Linstow (bs) Der 27-jährige Sasha Sasse aus Leipzig wurde gestern Abend zum „Mister Germany 2018“ gewählt. Auf Platz drei landete der amtierende „Mister Baden-Württemberg 2018" Alexander Speiser. Als einer der jüngsten Teilnehmer konnte sich der 20-jährige Karlsruher Alexander Speiser gegen (…)

Karlsruher gewinnen Duell der Raubkatzen

Sport
08 / 12 / 2018 / 22:08

Karlsruhe (bs) Im heutigen Spiel der Pro A Basketball Liga konnten die PSK Lions siegreich gegen die Walter Tigers Tübingen hervorgehen. 89:71 war das Endergebnis des Spiels der PSK Lions gegen Tübingen. Mit diesem Spielstand konnte sich das Team von (…)

CDU-Fraktion will Christkindlesmarkt auf dem Friedrichsplatz belassen

Unterhaltung
08 / 12 / 2018 / 09:07

Karlsruhe (pm/ame) Der Christkindlesmarkt sei ein Gewinn für den Friedrichsplatz, vor allem mit der Waldweihnacht. So sieht es die Karlsruher CDU-Fraktion.  Die CDU-Fraktion plädiert dafür, den Christkindlesmarkt zumindest in Teilen auch nach Fertigstellung des Marktplatzes auf dem Friedrichsplatz zu belassen. (…)

63-Jährige beraubt: Polizei sucht nach noch unbekannten Tätern

Blaulicht
07 / 12 / 2018 / 19:36

Karlsruhe (pol/ame) Zwei bisher unbekannte Männer berauben in Karlsruhe eine 63-Jährige auf ihrem Weg zur Arbeit. Die Frau stürzt auf den Boden, die Täter flüchten in Richtung Mühlburger Tor. Die Geschädigte lief in den frühen Freitagmorgenstunden vom Mühlburger Tor kommend (…)