Kostenexplosion: Neubau der Rastatter Hans-Thoma-Schule wird teurer als geplant

12 / 02 / 2018 / 17:47

Rastatt (amf) Im Frühjahr 2016 hatte der Rastatter Gemeinderat den Neubau der maroden Hans-Thoma-Schule beschlossen. Geschätzter Kostenpunkt damals: rund elf Millionen Euro. Mittlerweile steht fest: Das Vorhaben wird deutlich teurer als geplant. Aktuell gehen die Stadtverantwortlichen von 16 Millionen Euro aus – zum Unmut vieler Stadträte.

Weitere Artikel

ÖPNV zum Nulltarif? Zwiespältiges Echo beim Karlsruher Verkehrsverbund

Politik
15 / 02 / 2018 / 17:56

Karlsruhe (amf) Die öffentlichen Gedankenspiele der geschäftsführenden Bundesregierung über einen kostenlosen ÖPNV bieten dieser Tage reichlich Gesprächsstoff. In der Bevölkerung findet die Idee breite Zustimmung - allein, es bleibt die Gretchenfrage: Wer bezahlt's? Beim Karlsruher Verkehrsverbund fällt das Echo zwiespältig (…)

Angriff auf THW-Helfer

Blaulicht
12 / 02 / 2018 / 18:54

Rastatt (pol/lms) Bei einer Fastnachtsveranstaltung in Rastatt wurde am Sonntagnachmittag ein Helfer des Technischen Hilfswerks beleidigt und angegriffen. Der Mann wurde leicht verletzt. Der THW-Mann hatte gegen halb vier Uhr nachmittags einen Fastnachtsbesucher angesprochen, als dieser gegen Baustellenschilder in der Kaiserstraße trat. (…)

Narren erobern Region im Konfettiregen

Fastnacht 2018
12 / 02 / 2018 / 17:51

Region (da) Helau! Hexen, Teufel, Gardistinnen und andere närrische Gesellen haben am Wochenende die Region erobert. Mit dabei: Jede Menge Konfetti. In den Faschingshochburgen Schöllbronn (südöstlich von Karlsruhe), Rastatt und Durlach strömten die Zuschauer zu den Umzügen, um zu feiern. (…)