Kostenlose Flughafenparker im Visier der anliegenden Gemeinden

11 / 09 / 2019 / 19:08

Hügelsheim (ck) Wer kennt es nicht, das leidige Thema Parken am Flughafen. So werden hier am Baden-Airpark derzeit 68 Euro für einen 8-tägigen Parkplatz fällig. Während zur Anfangszeit des Flughafens noch mit kostenlosen Parkplätzen geworben wurde, werden die Urlauber längst zur Kasse gebeten. Es sei denn, man findet einen kostenlosen Parkplatz im Umland ? außerhalb des Flughafengeländes. Im Erfolgsfall: gut für den sparwilligen Fluggast ? schlecht für die anliegende Gemeinde. In Hügelsheim hat man aber mittlerweile mit einer Parkscheibenpflicht eine Lösung gefunden

Weitere Artikel

Radwege vs. Parkplätze: Städtischer Verkehr im Umbruch

Panorama
06 / 08 / 2019 / 19:15

Karlsruhe (ck) Das Thema Klimawandel ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dabei gerät beim Stichwort CO2-Einsparung vor allem der Verkehr ins Visier. Die Folge: In Städten und Gemeinden werden klimaneutrale Konzepte gefördert und vor allem der Radverkehr spielt (…)

Flughafenterminal kurzzeitig geräumt

Blaulicht
17 / 07 / 2019 / 20:23

Rheinmünster (pol/mw) Am Mittwochabend gegen 18 Uhr, löste wurde eine Brandmeldeanlage im Ankunfts-/Abflugterminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden ausgelöst. Das Terminal wurde sofort geräumt, so die Polizei. Insgesamt 300 Personen konnten reibungslos ins Freie geleitet werden. Von den eingesetzten Feuerwehren der umliegenden (…)

Hinter den Kulissen des Baden-Airparks

Unterhaltung
02 / 06 / 2018 / 16:05

Rheinmünster (pm/an) Am Sonntag öffnet der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden seine Pforten für Besucher. Unter dem Motto "AIRlebe den Baden-Airpark" können Besucher den Flughafen mal anders kennenlernen.  Neben kostenlosen Flughafenführungen gibt es auch Segway-Touren und Kräuterspaziergänge über das Baden-Airpark-Gelände. Einen (…)