Weitere Artikel

Finanzielle Notlage: 29-Jähriger täuscht Raub vor

Blaulicht
22 / 02 / 2018 / 21:01

Pforzheim (pol/da) Nach einem angeblichen Raubüberfall am Eutinger Bahnhof in Pforzheim erwartet ein 29-Jähriger eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat. Laut Polizei hatte der Mann angegeben, er sei am 12. Februar überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Ermittlungen der Beamten (…)

Polizei auf 23. Februar vorbereitet

Blaulicht
21 / 02 / 2018 / 10:04

Pforzheim (pol/ij) Für die Gedenkveranstaltungen am 23. Februar in Pforzheim hat das Polizeipräsidium Karlsruhe seine Planungen zu dem Einsatzgeschehen abgeschlossen. Die Polizei appelliert für einen gewaltfreien Verlauf. Am 23. Februar 2018 jährt sich der verheerende Luftangriff auf Pforzheim. Binnen 20 Minuten (…)

Das bedrohte Haus - neues Projekt von Künstler Sarow

Kultur
20 / 02 / 2018 / 19:12

Pforzheim (vg) Dieser Künstler polarisiert: Andreas Sarow sorgt mit seinen temporären Kunstobjekten in Pforzheim wieder für Aufsehen. Bereits mit seinen Projekten "Die schwarze Villa" oder auch "Das perfekte Elternhaus" machte er aus bestehenden Immobilien Kunstobjekte auf Zeit. Den einen gefällts (…)