KSC braucht Dreier gegen Hansa Rostock

13 / 04 / 2018 / 19:39

Karlsruhe (ms) 21 Spiele in Folge war der Karlsruher SC ungeschlagen, dann kam die 2:0-Pleite am vergangenen Wochenende in Magdeburg. Die Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um den direkten Wiederaufstieg. Aktuell neun Punkte Rückstand auf den Tabellenprimus aus Paderborn und sechs Punkte auf Magdeburg, die noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Fünf Spieltage vor Saisonende dürfen sich die Karlsruher eigentlich keinen Punktverlust mehr erlauben, wenn es überhaupt noch reichen soll für einen direkten Aufstiegsplatz. Der Relegationsplatz ist mit nur einem Punkt Rückstand in greifbarer Nähe. Dafür muss aber am Sonntag im heimischen Wildpark ein Dreier gegen den Tabellensechsten Hansa Rostock her.

Weitere Artikel

Stadionbau: AfD wirft Stadtverwaltung Intransparenz vor

Politik
20 / 07 / 2018 / 14:50

Karlsruhe (pm/da) Die AfD-Fraktion im Karlsruher Gemeinderat wirft der Stadt Karlsruhe Intransparenz bei der Planung des neuen Wildparkstadions vor. Die Stadträte Paul Schmidt und Marc Bernhard monieren, die Zahlen zum Stadionwall seien unzuverlässig und befürchten eine von der Stadt kalkulierte (…)

Vorabmaßnahmen für Wildparkstadion beschlossen

Politik
18 / 07 / 2018 / 17:28

Karlsruhe (lms) Für den Neubau des KSC-Stadions muss das Gelände auf Kampfmittel untersucht und von Schadstoffen gereinigt werden. Über die Vergabe der Aufträge zu diesen und weiteren Vorarbeiten hat der Gemeinderat gestern abgestimmt.

Weg frei für Vorarbeiten für Stadionneubau

Politik
17 / 07 / 2018 / 19:40

Karlsruhe (lms) Der Gemeinderat hat dem Vorschlag der Stadt Karlsruhe für die Vergabe des Auftrags für die Rückbau- und Kampfmittelbeseitigungsmaßnahmen im Vorfeld des Baus des neuen Wildparkstadions zugestimmt. Die Kosten für die Maßnahmen liegen bei knapp 4,8 Millionen Euro und (…)

Gerüchte um Kai Bülow brodeln weiter

KSC
17 / 07 / 2018 / 14:23

Karlsruhe (da) Im Hinblick auf den möglichen Wechsel von Kai Bülow zu Hansa Rostock kommt es offenbar zu Verzögerungen. Wie diverse Medien spekulieren, fordert der KSC eine Ablösesumme für den badischen Mannschaftskapitän. Eine solche in der dritten Liga zu bezahlen, (…)