KSC

KSC fährt nach Österreich ins Trainingslager

09 / 07 / 2018 / 08:08

Waidring/Tirol/Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC fährt heute ins Sommer-Trainingslager nach Österreich. In Waidring wird Chefcoach Alois Schwartz seine Mannschaft bis zum 18. Juli auf die kommende Saison in der 3. Liga vorbereiten.     

Im Rahmen des Trainingslagers seien zwei Testspiele geplant. Fest terminiert ist laut KSC bereits die erste Testpartie gegen den englischen Championship-Verein FC Brentford. Sie wird am Samstag, den 14. Juli um 13 Uhr im bayerischen Grassau angepfiffen.

Am 17. Juli gibt es um 18.00 Uhr ein Testspiel in St. Ulrich am Pillarsee gegen den FC St. Pauli.

 

 

Weitere Artikel

KSC unterliegt Kiel mit 1:2

KSC
18 / 08 / 2019 / 15:25

Kiel (da) Der KSC hat im Auswärtsspiel gegen Kiel 1:2 verloren. Torschütze für die Karlsruher war Lucas Grozurek (17.). Nach anfänglicher Führung konnten sich die Blau-Weißen nicht durchsetzen. Es ist die erste Niederlage für den KSC in dieser Saison.

KSC zu Gast im Norden

KSC
16 / 08 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (lp) Am Sonntag trifft der Karlsruher SC auswärts auf Holstein Kiel. Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga will der KSC den dritten Sieg und damit die Tabellenspitze verteidigen. Kiel ist mit einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf dem (…)

Keine Raucherkneipen mehr: Lucha plant strengeres Rauchverbot

Panorama
16 / 08 / 2019 / 16:55

Region (ms) Seit über 10 Jahren gilt in Bayern ein generelles Rauchverbot. Heißt in Kneipen, Gaststätten und Festzelten ist qualmen tabu. Anders sieht es aktuell noch in Baden-Württemberg aus. Dort ist Rauchen in manchen Kneipen noch erlaubt, insofern die Betreiber (…)