KSC-Fans stinksauer – Montagsspiele in dritter Liga sorgen für Ärger

27 / 09 / 2018 / 16:02

Region (da) Ein Fußballspiel im Stadion schauen – das ist ein Event, das für manche Fußballfans ins Wochenende gehört. Da muss man sich nicht frei nehmen, kann auch mal ein Bierchen trinken und abends in der Kneipe den Sieg (beispielsweise des KSC) feiern. Doch seit Beginn dieser Saison sind Montagsspiele auch in der dritten Liga angekommen.

Was waren die Gründe für diese Entscheidung? Und wie will der Deutsche Fußballbund (DFB) verhindern, dass stets die gleichen Vereine am Montag ran müssen? Darüber spricht Moderator Andreas Eisinger mit Manuel Hartmann, dem Abteilungsleiter Spielbetrieb Ligen & Wettbewerbe des DFB, und Marco Fuchs, dem 2. Vorsitzenden des offiziellen Fan-Dachverbands des KSC SUPPORTERS KARLSRUHE 1986 e.V.

Weitere Artikel

Sieg im Wildpark: KSC gewinnt gegen Preußen Münster

Sport
08 / 12 / 2018 / 16:22

Karlsruhe (bs) Vor rund 10.600 Zuschauern hat der KSC gegen Preußen Münster mit 5:0 gewonnen. Nach starken 90 Minuten hat der KSC seinen 2. Platz in der dritten Bundesliga weiterhin verteidigt. Die Torschützen des Tages waren Anton Fink (31'), Marc (…)

Marvin Pourié: Vom Quertreiber zum Top-Stürmer

KSC
07 / 12 / 2018 / 15:20

Karlsruhe (laho) Marvin Pourie hat derzeit einen Lauf. 9 Tore in den letzten 11 Spielen. Pourie kam diese Saison zum KSC und zündet in den letzten Wochen so richtig. Der KSC ist aber nur eine seiner vielen Stationen. Der Weltenbummler spielte (…)

Spieler gegen Fans: KSC-Eisstockbattle bei Stadtwerke EISZEIT

Unterhaltung
07 / 12 / 2018 / 12:04

Karlsruhe (pm/ame) Die Profis des Karlsruher Sc tauschen am 11. Dezember den Ball gegen den Eisstock, denn die Stadtwerke EISZEIT verwandelt sich ins blau-weiße KSC-Eisstockbattle. Nicht auf dem Rasen, sondern auf dem glatten Eis muss sich der Karlsruher SC am (…)

"Ein hartes Stück Arbeit"

KSC
06 / 12 / 2018 / 18:53

Karlsruhe(mw) Am Samstag trifft der Karlsruher SC auf SC Preußen Münster. Die Westfalen sind in der Tabelle nur drei Punkte hinter dem KSC. Aktuell sind rund 8.000 Tickets verkauft, erwartet werden 250 Gästefans. Wir waren für Sie bei der heutigen (…)