KSC

Punkteteilung im Wildpark: KSC und St. Pauli trennen sich 1:1

30 / 05 / 2020 / 14:53

Karlsruhe (mw) Im letzten Spiel der englischen Woche spielt der KSC 1:1 gegen den FC St. Pauli. Damit bleiben die Karlsruher auf dem 16. Tabellenplatz.

In einer spielerisch schwachen ersten Halbzeit hatte der KSC zwar die besseren Chancen, Tore fielen aber keine. Die beste Möglichkeit hatte Marvin Wanitzek per Freistoß aus 25 Metern – Himmelmann konnte zur Ecke klären. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Ballbesitzhoheit auf Seiten des KSC – zwischenzeitlich 65% Ballbesitz. In Minute 48 gab es Foulelfmeter für den KSC – Ben Hatira scheiterte an Himmelmann. Nur sieben Minuten später wurde ein Fehler von Daniel Gordon bestraft und der Ex-Karlsruher Diamantakos traf zum 1:0 für die Gäste. Nur eine Minute später dann aber Jubel auf der anderen Seite: Gondorf traf nach Vorlage von Wanitzek zum 1:1 nach 57 Spielminuten. Das blieb auch der Endstand der Partie.

Auffallend: beim KSC holten sich ganze drei Spieler ihre fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison: Stiefler, Gondorf und Hofmann sind im kommenden Spiel gegen Erzgebirge Aue gesperrt.

 

Weitere Artikel

KSC spielt Unentschieden gegen Saarbrücken

KSC
12 / 08 / 2020 / 18:32

Karlsruhe (mw)Der Karlsruher SC spielte heute 2:2 gegen den 1.FC Saarbrücken. Für die Badener war es das zweite Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung. Zum heutigen Testspiel kamen nicht nur rund 400 Fans, sondern auch ein alter Bekannter in Form vom Trainer (…)

KSC gewinnt ersten Test gegen FSV Frankfurt

KSC
08 / 08 / 2020 / 17:30

Karlsruhe (sb/ck) Im ersten Test der Sommervorbereitung schlägt der KSC vor 320 - im Rahmen der Corona-Beschränkungen zugelassenen Fans -  den FSV Frankfurt im heimischen Wildpark. Nach einem 0:1-Rückstand setzten sich die Blau-Weißen am Ende mit 3:1 durch. Hier der (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)

Trainingsauftakt beim KSC mit Zuschauern

KSC
04 / 08 / 2020 / 17:57

Karlsruhe (mcs) In den vergangenen Wochen schrieb der KSC die Schlagzeilen mit der Präsidentschaftswahl eher außerhalb des Platzes. Heute lag der Fokus jetzt wieder auf dem Rasen. Im Wildpark startete das Team von Trainer Christian Eichner in die neue Saison. (…)