KSC

KSC mit Ausrufezeichen im Heimauftakt

03 / 08 / 2019 / 14:53

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC gewinnt sein erstes Heimspiel der Saison mit 4:2 gegen Dynamo Dresden. Das Spiel verfolgten 13.099 Zuschauer im Wildparkstadion.

 

1. Halbzeit

In einer ausgeglichenen Anfangsphase erwischt der KSC den besseren Start. Lukas Grozurek trifft in der 23. Minute zum vermeintlichen 1:0. Das Tor wird nach Videobeweis zurückgenommen. Danach gibt es wenig gefährliche Szenen, bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte. Sascha Horvath trifft sehenswert aus 20 Metern zum 1:0 für Dresden. Keine Minute später trifft der KSC mit dem Pausenpfiff zum 1:1. Philipp Hofmann erzielt auch sein zweites Saisontor per Kopf, nach einer Ecke.

 

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt mit mehr Spielanteilen für den KSC. In der 60. Spielminute bekommt der KSC Schützenhilfe der Dresdner. Burnić fälscht eine Hereingabe von Hofmann ins eigene Tor ab, zum 2:1 für die Karlsruher. Sieben Minuten später ist es wieder Philipp Hofmann, der jubeln darf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kommt er 20 Meter vor dem Dresdner Tor zum Schuss und erhöht auf 3:1. Danach bleibt der KSC am Drücker. Die Folge: 4:1 in der 80. Spielminute durch den eingewechselten Manuel Stiefler. In der 90. Spielminute wird es vor dem KSC-Tor noch einmal gefährlich. Moussa Koné kann zum 4:2 einschieben.

 

Endstand:  4:2

 

 

 

Weitere Artikel

KSC mit Chance auf Wiedergutmachung

KSC
23 / 08 / 2019 / 19:00

Karlsruhe (ms) Am Sonntag trifft der Karlsruher SC am vierten Spieltag der zweiten Liga auf den Hamburger SV. Nach dem letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga-Relegation 2015 haben die Blau-Weißen nun die Möglichkeit Revanche zu nehmen.

Volkswohnung will neue Sozialwohnungen in Karlsruhe bauen

Wirtschaft
23 / 08 / 2019 / 17:09

Karlsruhe (da) In Karlsruhe ist der Wohnraum knapp. Laut der Partei DIE LINKE fehlen in der Fächerstadt bis 2030 20.000 Wohnungen; OB Mentrup sprach Anfang August gegenüber KA.news von 14.000 benötigten Wohnungen. Sozialwohnungen gibt es aktuell etwa 3.700 in Karlsruhe. (…)

KSC-Kneipentalk - Folge 1: Kreuzer/Pourié

KSC
23 / 08 / 2019 / 16:54

Neu bei Baden TV: Der KSC-Kneipentalk. Hier erfahren Sie alle Geschichten rund um den Karlsruher Sportclub. In der heutigen Ausgabe sind Sportchef Oliver Kreuzer und Stürmer Marvin Pourié zu Gast. Moderiert wird der Kneipentalk von Euro-Eddy.