KSC

KSC muss gegen Zwickau wieder in die Spur finden

20 / 04 / 2018 / 10:45

Karlsruhe/Zwickau (ms) Am Montagabend ist der Karlsruher SC (4.) am 35. Spieltag der Liga beim FSV Zwickau zu Gast. Nach zwei sieglosen Partien sollte die Schwartz-Elf auswärts wieder einen Dreier einfahren, um im Rennen um den Relegationsplatz weiter mitzumischen. Die Zwickauer (16.) hingegen könnten mit einem Sieg das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.

Am letzten Spieltag gegen Hansa Rostock verpasste der Karlsruher SC durch das 0:0-Unentschieden den Sprung auf den Relegationsplatz. In den letzten vier Spielen der Saison müssen die Karlsruher daher auf Patzer vom direkten Konkurrenten Wehen Wiesbaden hoffen. Die Wiesbadener stehen momentan auf dem dritten Platz der Tabellen und sind punktgleich mit dem KSC. Einziges Manko: Das schlechtere Torverhältnis der Karlsruher.

FSV Zwickau könnte rechnerisch noch Absteigen

Geht es bei den Karlsruhern um den Aufstieg, befinden sich die Zwickauer noch im Abstiegskampf. Momentan stehen die Sachsen auf dem 16. Platz der Tabelle und haben neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bei vier verbleibenden Spielen könnten die Zwickauer also noch absteigen. Mit einem Sieg am Montag gegen den Karlsruher SC, wäre das Abstiegsgespenst dann aber endgültig vertrieben.

DFB verlegt Spiel

Normal hätte das Spiel bereits am Samstag ausgetragen werden sollen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entschied aber die Partie auf Montagabend um 18.30 Uhr zu verschieben. Grund für die Verlegung: Eine Großdemonstrationslage am Wochenende.

Weitere Artikel

BGV erweitert Engagement beim KSC

KSC
18 / 07 / 2019 / 10:38

Karlsruhe (pm/mw) Die BGV / Badische Versicherungen erweitern ihr Engagement beim Karlsruher SC und sind nun Versicherungs- und Exklusivpartner. Das teilt der Sportclub heute mit.  Geschäftsführer Michael Becker sowie das KSC-Präsidium um Ingo Wellenreuther zeigen ihre Freude über den Schritt (…)

Bitte lächeln! KSC stellt sich auf zum Mannschaftsfoto

KSC
17 / 07 / 2019 / 18:00

Karlsruhe (lp) Die Frisur sitzt und das neue Trikot auch. Die Profis des Karlsruher SC mussten heute zum Fototermin im Wildpark. Mannschaftsfoto sowie Einzelportraits von jedem Spieler standen auf der Tagesordnung. Mit noch 11 Tagen bis zum Saisonauftakt in Wiesbaden (…)

Jubiläumsturnier beim Karlsruher SC

KSC
15 / 07 / 2019 / 19:00

Karlsruhe (mw) Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum lud der KSC zum Blitzturnier ein. Mit Sturm Graz und Hertha BSC Berlin waren zwei befreundete Vereine zu Gast, um das Jubiläum gebührend zu Feiern. Die Highlights der Spiele und was sich neben dem Platz (…)

KSC vergibt erneut Sitzschalen aus dem Wildparkstadion

KSC
15 / 07 / 2019 / 17:10

Karlsruhe (et) KSC-Fans können am Sonntag, den 4. August, ein Erinnerungsstück aus dem Wildparkstadion mitnehmen. Gegen eine Spende kann eine Person bis zu vier Sitzschalen aus den Zuschauertribünen abmontieren.   Im Rahmen der Baumaßnahmen im Stadion fällt im August die sogenannte Gegengerade. (…)