KSC

KSC nur im Elfmeterschießen zu schlagen

13 / 07 / 2019 / 18:50

Karlsruhe (lp) Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum hat der Karlsruher SC die beiden Mannschaften aus Graz und Berlin zu einem Blitzturnier eingeladen. Die Hertha aus Berlin konnte nach einem 1:0 Erfolg gegen Sturm Graz und einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den KSC den Turniersieg mit in die Hauptstadt nehmen. 

In einem Blitzturnier testet der Karlsruher SC gegen die beiden Mannschaften von Sturm Graz und Hertha BSC Berlin die aktuelle Form. In der ersten Begegnung gegen die Österreicher konnte keiner der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen und so ging es nach 45 gespielten Minuten ins Elfmeterschießen. Sieben zu Sechs heißt es am Ende für die Mannschaft von Trainer Nestor El Maestro. Auch in der zweiten Begegnung des KSC präsentiert sich die Mannschaft von Alois Schwarz auf Augenhöhe mit den Bundesligisten aus der Hauptstadt. Nach den Treffern von Vedad Ibisevic und Marco Djuricin geht auch diese Partie ins Elfmeterschießen. Mit dem Drei zu Fünf zieht auch im zweiten Elfmeterschießen der KSC den Kürzeren und kann den Spielern der Hertha nur zum Turniersieg gratulieren. Highlights und Stimmen zu den Begegnungen gibt es am Montag, ab 18:00 Uhr bei Baden TV Aktuell.

Weitere Artikel

KSC zu Gast im Norden

KSC
16 / 08 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (lp) Am Sonntag trifft der Karlsruher SC auswärts auf Holstein Kiel. Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga will der KSC den dritten Sieg und damit die Tabellenspitze verteidigen. Kiel ist mit einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf dem (…)

LIONS vervollständigen Kader

Sport
16 / 08 / 2019 / 13:05

Karlsruhe (pm/da) Zum Start der Saisonvorbereitungen für die 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PSK Lions den Kroaten Emil Savic aus Valencia BC in den Kader geholt. Dort lief er nach Angaben des Vereins zuletzt in der zweiten Mannschaft auf. (…)

Stellt vor - Postgalerie zeigt ,,Faces of Karlsruhe"

Baden TV stellt vor
16 / 08 / 2019 / 11:31

Zum Shoppen in die Karlsruher Innenstadt und dabei Kunst hautnah erleben: Das war das Ziel der Kunst-Aktion ,,Faces of Karlsruhe“. Über die Sozialen Netzwerke konnten Karlsruherinnen und Karlsruher sechs Wochen lang ihre Selfies und Schnappschüsse bei der Postgalerie einreichen; über (…)

Mikroplastik auf dem Sportplatz

Sport
15 / 08 / 2019 / 18:30

Karlsruhe (lp) Kunststoffgranulat auf Kunstrasenplätzen will die EU in Zukunft verbieten. Nach einer Studie des Fraunhofer Instituts will man die Nutzung von Kunststoffgranulat auf Kunstrasenplätzen verbieten. Grund ist das enthaltene Mikroplastik. Diese mögliche Gesetzesänderung bringt ein finanzielles Risiko für Vereine (…)