KSC

KSC: Rückkehr der zweiten Mannschaft

12 / 06 / 2019 / 16:33

Karlsruhe (pm/lb) Für die kommende Saison meldet der Karlsruher SC wieder eine zweite Mannschaft. Wie der Verein  mitteilt, geht auf Anregung der Fanszene ein Team aus ambitionierten Amateurfußballern in der Kreisklasse C an den Start.

Vor der vergangenen Saison musste der Karlsruher SC seine zweite Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen aus der Oberliga zurückziehen. Jetzt kehrt das Team zurück und startet in der kommenden Spielzeit ganz unten: in der Kreisklasse C. Die Anregung dazu kam aus der Fanszene – konkret von Nico Zimmermann. Gemeinsam mit dessen Vater Jörg und Sebastian Staneker vom Fanprojekt stellten sie den KSC-Verantwortlichen ihre Idee vom KSC II als Fanmannschaft vor. „Zum KSC gehört einfach die zweite Mannschaft“, so das Trio. Jörg Zimmermann und Sebastian Staneker werden das Team zwei Mal pro Woche im Wildpark trainieren.

„Wir waren offen für die Idee der Fans, denn wir haben deren Beweggründe verstanden. Die Rückkehr des KSC II funktioniert nur, weil sich das Team selbst organisiert und finanziert. Wir sind gespannt darauf, wie sich die Truppe schlägt“, erklärt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Weitere Artikel

KSC gewinnt ersten Test gegen FSV Frankfurt

KSC
08 / 08 / 2020 / 17:30

Karlsruhe (sb/ck) Im ersten Test der Sommervorbereitung schlägt der KSC vor 320 - im Rahmen der Corona-Beschränkungen zugelassenen Fans -  den FSV Frankfurt im heimischen Wildpark. Nach einem 0:1 Rückstand setzten sich die Blau-Weißen am Ende mit 3:1 durch. Hier (…)

DFL terminiert erste Spiele: KSC muss nach Hannover

KSC
07 / 08 / 2020 / 12:30

Frankfurt (mw) Zum Saisonauftakt mus der Karlsruher SC zu Hannover 96. Stattfinden soll das Spiel am Wochenende vom 19. bis 21. September. Das hat die Deutsche Fußballiga heute bekanntgegeben.  Keine leichte Aufgabe für den KSC - zum Saisonstart geht es (…)

Streitthema: FC Fatihspor Oberderdingen

Sport
06 / 08 / 2020 / 16:59

Oberderdingen (mcs) Als Teil des Fußballkreises Bruchsal wird ab September in der Kreisklasse C ein zweites Oberderdinger Team antreten: Zum bereits etablierten SV Oberderdingen stößt der FC Fathispor Oberderdingen hinzu. Noch fehlt den überwiegend türkisch-stämmigen Fußballern aber ein Platz für (…)

Trainingsauftakt beim KSC mit Zuschauern

KSC
04 / 08 / 2020 / 17:57

Karlsruhe (mcs) In den vergangenen Wochen schrieb der KSC die Schlagzeilen mit der Präsidentschaftswahl eher außerhalb des Platzes. Heute lag der Fokus jetzt wieder auf dem Rasen. Im Wildpark startete das Team von Trainer Christian Eichner in die neue Saison. (…)