KSC

KSC veranstaltet Infoabende zur Ausgliederung

26 / 04 / 2019 / 12:20

Karlsruhe (pm/mw) Der Karlsruher SC veranstaltet eine Reihe von “Regio-Infoabenden” zum Thema Ausgliederung.

Beim KSC ist für den 29. Juni 2019 eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant, bei der über eine Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs – dazu gehören insbesondere die Lizenzspielerabteilung, die U19 und die U17 – in eine GmbH & Co. KGaA abgestimmt werden soll. Diese Empfehlung wurde dem Präsidium durch den Ausgliederungsausschuss einstimmig gegeben.

Der KSC möchte in den kommenden Wochen bei verschiedenen Informations-Abenden in der Region alle Mitglieder und Interessierten über die mögliche Ausgliederung aufklären. Zentrale Fragen wie die Gründe für eine Ausgliederung, die Vorteile einer neuen Rechtsform sowie die strukturellen Rahmenbedingungen, die mit einer GmbH & Co. KGaA einhergehen sollen von KSC-Geschäftsführer Michael Becker thematisiert und erklärt werden. In der offenen Runde können auch Fragen rund um das Thema Ausgliederung gestellt werden. Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht nötig.

Die folgenden Termine stehen fest:

Donnerstag, 2. Mai 18.00 – 19.30 Uhr
Clubhaus des 1. SV Mörsch
Marie Curie Str. 7
76287 Rheinstetten

Mittwoch, 8. Mai 18.00 – 19.30 Uhr
Clubhaus des SV 62 Bruchsal
Eschenweg 46B, 76646 Bruchsal

Donnerstag, 9. Mai 18.00 – 19.30 Uhr
Clubhaus Wildparkstadion
Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe

Mittwoch, 15. Mai 18.00 – 19.30 Uhr
Clubhaus SV Sinzheim
Müllhofener Str. 11, 76547 Sinzheim

Donnerstag, 23. Mai 18.00 – 19.30 Uhr
Clubhaus Wildparkstadion
Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe

Desweiteren informiert der KSC Interessierte unter: www.ksc.de/ausgliederung.

Weitere Artikel

KSC zu Gast im Norden

KSC
16 / 08 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (lp) Am Sonntag trifft der Karlsruher SC auswärts auf Holstein Kiel. Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga will der KSC den dritten Sieg und damit die Tabellenspitze verteidigen. Kiel ist mit einem Unentschieden und einer Niederlage aktuell auf dem (…)

LIONS vervollständigen Kader

Sport
16 / 08 / 2019 / 13:05

Karlsruhe (pm/da) Zum Start der Saisonvorbereitungen für die 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PSK Lions den Kroaten Emil Savic aus Valencia BC in den Kader geholt. Dort lief er nach Angaben des Vereins zuletzt in der zweiten Mannschaft auf. (…)

Stellt vor - Postgalerie zeigt ,,Faces of Karlsruhe"

Baden TV stellt vor
16 / 08 / 2019 / 11:31

Zum Shoppen in die Karlsruher Innenstadt und dabei Kunst hautnah erleben: Das war das Ziel der Kunst-Aktion ,,Faces of Karlsruhe“. Über die Sozialen Netzwerke konnten Karlsruherinnen und Karlsruher sechs Wochen lang ihre Selfies und Schnappschüsse bei der Postgalerie einreichen; über (…)

Hans Matheis wird stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe

Panorama
15 / 08 / 2019 / 15:40

Karlsruhe (pm/da) Hans Matheis ist ab sofort stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe. „Die Sicherheit unseres Landes steht für mich an oberster Stelle. Deshalb möchte ich gerade in den Spitzenfunktionen der Polizei unseres Landes keine Vakanz entstehen lassen“, äußerte sich der (…)