KSC-Wahlausschussvorsitzender Sathia Lorenz zur anstehenden Präsidenschaftswahl

25 / 06 / 2020 / 19:53

Karlsruhe (mcs) Seit gestern Abend stehen die fünf Kandidaten offiziell fest, die für das Amt des KSC-Präsidenten kandidieren werden. Unter den Kandidaten, Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze, die ehemaligen KSC-Spieler Axel Kahn und Rolf Dohmen, Unternehmer Kai Gruber und als wohl größte Überraschung auch – die Offenburger Polizeibeamtin Dorothee Springmann. Bevor die Kandidatur final bestätigt werden kann, müssen sich die vier Kandidaten und die Kandidatin in den kommenden Tagen allerdings noch Anhörungen unterziehen. Im Anschluss entscheidet der Wahlausschuss über die Zulassung zur Wahl. Lucas Pflaum hat am heutigen Nachmittag den Vorsitzenden des Wahlausschusses, Sathia Lorenz, zu den gestrigen Ereignissen und dem weiteren Vorgehen befragt.

Weitere Artikel

Nachwuchstalente erhalten Profivertrag beim Karlsruher SC

KSC
04 / 08 / 2020 / 11:29

Karlsruhe (pm/lp) Nach David Trivunic haben mit Jannis Rabold und Marlon Dinger zwei weitere Talente aus dem eigenen KSC-Nachwuchs den Sprung in die Profimannschaft zur kommenden Saison geschafft. Nach dem Corona-Restart im Frühjahr haben die beiden Verteidiger bereits zum erweiterten (…)

KSC holt Innenverteidiger Bormuth

KSC
03 / 08 / 2020 / 16:08

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC verpflichtet den 24-Jährigen Robin Bormuth. Der Inneverteidiger war zuletzt für den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf aktiv und absolvierte in der abgelaufenen Bundesligasaison drei Spiele. Der Vertrag läuft bis 2022. https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1290286773377982465?s=20 Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer: „Mit Robin (…)

Präsidium des Karlsruher SC wieder vollständig

KSC
30 / 07 / 2020 / 20:57

Karlsruhe (mcs) Nach dem  Rücktritt von Ingo Wellenreuther haben die Mitglieder des Karlsruher SC am heutigen Abend  Holger Siegmund-Schultze in der außerordentlichen Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Der 52-Jährige wird nun vorerst bis  zum Ende der bereits begonnen Legislaturperiode 2022 (…)