Weitere Artikel

Bermersbacher Original führt durch das Murgtal-Museum

Kultur
28 / 07 / 2020 / 19:00

Bermersbach (mcs) Bernhard Wunsch ist Vorsitzender des Heimatvereins Bermersbach. Als dieser führt er regelmäßig durch das Murgtal-Museum. Weil ab etwa 1955 sämtliche Haushalte modernisiert und erneuert wurden, wollten viele ihre Habseligkeiten entsorgen. Also begann der Bermersbacher, das "Kulturgut" aufzubewahren ? (…)

Was wird aus der Majolika Karlsruhe?

Kultur
20 / 07 / 2020 / 17:34

Karlsruhe (mw) Die Staatliche Keramik Manufaktur Majolika ist weit über Karlsruhe hinaus in ganz Europa ein Begriff. Als Kunststätte für Keramik ist sie seit 1901 bekannt, stellt unter anderem den deutschen Fernsehpreis Bambi her. In den letzten Jahren ist es (…)

Iran-Konflikt: Badisches Landesmuseum sagt Perser-Ausstellung ab

Kultur
23 / 01 / 2020 / 19:25

Karlsruhe (pm/ms) Die für den Herbst geplante Sonderausstellung "Die Perser" am Badischen Landesmuseum wurde abgesagt. Das teilte der Direktor des Landesmuseums bei der diesjährigen Jahrespressekonferenz mit. Grund: Der Iran-Konflikt. „Die weltpolitischen Ereignisse haben uns in den vergangenen Tagen sehr beschäftigt. Wir haben alles (…)