Kurz vorm Halbfinale: Lokalderby im Ringen steht bevor

20 / 12 / 2018 / 19:30

Weingarten/Ispringen (vg) Kurz vorm Jahreswechsel bdeutet für die Deutsche Ringerliga auch: Kurz vor der Endrunde. Bei den Fans macht sich bereits die Vorfreude breit auf die Finalkämpfe. Und das in der Region gleich bei zwei Vereinen. Der SV Germania Weingarten und der KSV Ispringen haben es beide in die Endrunde geschafft. Das Halbfinale besteht aus Hin- und Rückkampf und wird Anfang Januar ausgetragen. Die gute Nachricht: Ein Team aus der Region schafft es auf jeden Fall ins Finale. Vanessa Graf blickt voraus auf die Begegnung – aber auch zurück auf die erfolgreiche Saison der Weingartner. Im Interview: Der Sportliche Leiter Sebastian Mayer.

Weitere Artikel

Sturmtief Eberhard sorgt für zahlreiche Einsätze

Blaulicht
11 / 03 / 2019 / 10:57

Karlsruhe/Pforzheim/Enzkreis/Calw (pol/sf) Zu mehr als 200 Einsätzen in der Region musste die Rettungskräfte wegen Sturmtief Eberhard ausrücken. Allein 150 Einsätze gab es im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. In Pforzheim und Enzkreis kam es zu 31 Einsätzen am Sonntag.  Umgestützte Bäume, (…)

Infoveranstaltung zu den Probebohrungen in Weingarten

Panorama
08 / 03 / 2019 / 20:21

Weingarten (pm/sf) Am Mittwoch den 20. März gibt es in Untergrombach eine Infoveranstaltung zur geplanten Erdölbohrung. Die Rhein Petroleum GmbH aus Heidelberg möchte im Juni 2019 in Weingarten nach Erdöl suchen. Das Unternehmen will mit ihrer Veranstaltung die Bevölkerung über ihr (…)

Deutsche Ringerliga siegt vor Gericht

Sport
01 / 03 / 2019 / 19:19

Nürnberg/Fürth (vg) Das Landgericht Nürnberg/Fürth hat sein Urteil im "Ringerstreit" verkündet. Dieser Streit tobt schon seit Jahren, jetzt hat er seinen vorläufigen Schlusspunkt gefunden. Die Vorgeschichte: Einige Vereine der Bundesliga des Deutschen Ringerbundes, darunter Germania Weingarten, zerstritten sich mit dem (…)