Kurznachrichten: Mafia Prozess und Handy-Kontrollen

21 / 09 / 2018 / 19:35

Region (vg) Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat heute vor dem Landgericht Karlsruhe der Prozess gegen neun mutmaßliche Mafia-Mitglieder begonnen. Die Männer sind eigentlich vor dem Landgericht Konstanz angeklagt – aus Platzgründen werden die ersten beiden Verhandlungstage aber in Karlsruhe abgehalten.

Das und weitere Kurznachrichten des Tages sehen Sie hier in der Zusammenfassung.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
19 / 10 / 2018 / 19:37

Die Themen des Tages heute mit Vanessa Graf und diesen Themen: OB-Wahl in Bretten für gültig erklärt; Karlsruhe bekommt "Forum Recht"; Spatenstich für weiteren Glasfaserausbau in Bretten; Flüchtlingsunterkünfte werden weniger in der Region - Abbau jetzt auch in Karlsbad-Ittersbach; KSC (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
18 / 10 / 2018 / 19:45

Region (red) Die Nachrichten aus Ihrer Region – heute mit Anja Neurohr und unter anderem diesen Themen: Gezeigt - Einblicke in Karlsruher Hauptfeuerwache: Gesteigert - dm präsentiert Unternehmenszahlen: Getroffen - Im Gespräch mit Wohnungslosen

Erfolgreiches Geschäftsjahr: DM steigert Umsatz erneut

Wirtschaft
18 / 10 / 2018 / 19:14

Karlsruhe (ks) Die Drogeriemarktkette dm wächst stetig. Das zeigen die aktuellen Zahlen, die das Unternehmen heute vorgestellt hat. Wieder konnte dm den Umsatz sowie den Gewinn steigern, so wie in den vergangenen Jahren. Ein anderes Ergebnis hatte heute keiner erwartet. (…)

"Großer Park auf dem Dach": Neue Hauptfeuerwache nimmt Form an

Panorama
18 / 10 / 2018 / 19:12

Karlsruhe (ms) Vor fast genau zwei Jahren wurde mit dem Bau der neuen Hauptfeuerwache an der Wolfartsweier Straße in Karlsruhe begonnen. 2021 sollen die Feuerwehrmänner bereits in den Neubau einziehen können. Wir haben den aktuellen Stand der Dinge zum 64-Millionen-Euro-Projekt.