Politik

Landrat verabschiedet: Jürgen Bäuerle tritt in den Ruhestand

27 / 04 / 2019 / 16:00

Rastatt (bs) An seinem 65. Geburtstag sagte der Landrat des Landkreises Rastatt, Jürgen Bäuerle, der Politik Lebewohl.

Rund 300 Gäste versammelten sich heute im Sitzungssaal des Landratsamtes in Rastatt um Jürgen Bäuerle nicht nur zu verabschieden, sondern auch um ihn zu beschenken. Aus pragmatischen und logistischen Gründen legte er seine Verabschiedung und seinen Geburtstag auf einen Tag, so Bäuerle. Unter den schenkenden Gästen waren unter anderem Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, Baden-Badens OB Margret Mergen, sowie Dr. Christoph Schnaudigel, Landrat des Landkreises Karlsruhe. Neben Grußworten, musikalischen Darbietungen des Musikvereins Bühlertal und dem Bürgermeisterchor, bestehend aus den Bürgermeistern des Landkreises, sowie Unterhaltung, wurde ein Rückblick auf die vergangenen Amtszeiten Bäuerles geworfen.
14 Jahre lang, also 2 Amtszeiten, war Bäuerle für den Landkreis Rastatt verantwortlich. In dieser Zeit musste er Themen wie die Flüchtlingskrise, den regionalen PFC-Skandal oder auch die Rastatter Tunnelhavarie bewältigen.
Mehr zu Jürgen Bäuerle und seiner Verabschiedungsfeier am Montag, 18 Uhr bei Baden TV Aktuell.

Weitere Artikel

Landrat wird gewählt

Politik
12 / 03 / 2019 / 09:54

Rastatt (ij) Ab 14.00 Uhr wird es spannend im Kreistagssaal in Rastatt. Dann beginnt die öffentliche Sitzung des Kreistages. Der neue Landrat für den Landkreis Rastatt wird gewählt. Zur Wahl stehen fünf Kandidaten. Für das Amt des Landrates haben sich (…)

Zugausfälle sollen verhindert und Tarifstrukturen vereinfacht werden

Politik
07 / 12 / 2018 / 09:52

Karlsruhe (pm/ij) AVG-Geschäftsführer Alexander Pischon musste bei der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Kreistags Rede und Antwort stehen. Thema in der gestrigen Sitzung war  auch der öffentliche Personennahverkehr. Im Fokus standen die gehäuften Beschwerden über Zugausfälle auf den Linien der Albtal-Verkehrsgesellschaft. Laut (…)

Masterplan Asyl: Rückbau weiterer Gemeinschaftsunterkünfte beschlossen

Panorama
23 / 11 / 2018 / 12:41

Kreis Karlsruhe (pm/ame) Der Kreistag hat in seiner Sitzung von 22. November der Fortschreibung des Masterplans "Asyl" zugestimmt. Damit verfolgt der Landkreis den Abbau von Unterbringungsplätzen konsequent weiter. Der Masterplan sieht vor, die Gemeinschaftsunterkünfte bis zum Jahr 2020 auf zunächst sechs (…)

KSC verabschiedet sich emotional vom Wildparkstadion

KSC
05 / 11 / 2018 / 19:15

Karlsruhe. (laho). Heute Nachmittag war der offizielle Spatenstich für das neue Stadion des KSC. Am Samstag aber wurde es nochmals emotional. Ein Tag für den KSC, der mit Sicherheit in die Geschichte des Vereins eingehen wird. 63 Jahre ist es (…)