Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

26 / 05 / 2020 / 19:00

Birkenfeld (aj) Mitte April war die Firma Müller Fleisch mit Sitz in Birkenfeld bei Pforzheim erstmals in die Schlagzeilen geraten. Als bekannt wurde, dass sich zunächst rund neunzig Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt haben, später hat sich die Zahl der Infizierten dann auf fast vierhundert erhöht. Ein ausschlaggebender Grund für die schnelle Verbreitung des Virus die beengten Unterkünfte, in denen die größtenteils aus Rumänien stammenden Mitarbeiter hausen. Heute hat sich nun auch der baden-württembergische Landtag damit beschäftigt.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
31 / 07 / 2020 / 19:40

Die Nachrichtend des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Siegmund-Schultze neuer Präsident des Karlsruher SC, Ferienprogramm in Karlsruhe startet am Montag, Ettlinger Kultur-Garage zieht Zwischenbilanz.

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
23 / 07 / 2020 / 19:19

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vivien Wulf und unter anderem diesen Themen: Branche in Existenzangst: Schausteller demonstrieren in Stuttgart, HS Pforzheim stellt nachhaltigen Schmuck aus, "Geschützter Kontakt" für Karlsruher Elefanten.