Blaulicht

Lautes Liebesspiel führt zu Polizeieinsatz

03 / 08 / 2018 / 11:14

Baden-Baden (pol/lms) Scheinbar wütendes Geschrei rief am Donnerstagabend die Polizei in Baden-Baden auf den Plan. Anwohner vermuteten einen Streit zwischen einem Paar. Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass die beiden Streitenden den Abend zwar laut, aber in einvernehmlicher Zweisamkeit verbracht hatten.

Weitere Artikel

Auch in Karlsruhe streiken die Lehrer

Politik
19 / 02 / 2019 / 10:06

Karlsruhe (pm/ij) In Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt sowie in den umliegenden Landkreisen dürfen sich Schüler heute auf freie Stunden freuen. In Mittelbaden streiken heute über 450 tarifbeschäftigte Lehrer. Zum Streik aufgerufen hat die Bildungsgewerkschaft GEW. Die Streiks sollen die ganze Woche anhalten. (…)

Hund stirbt im Landkreis Rastatt: Erneuter Giftköder-Verdacht

Blaulicht
18 / 02 / 2019 / 16:46

Landkreis Rastatt (pol/ms) Im Landkreis Rastatt ist offenbar am vergangenen Donnerstag erneut ein Hund an einem Giftköder verendet. Das teilt die Polizei mit. Die betroffene Besitzerin erstattete heute Anzeige. Demnach sei die Hundehalterin am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit ihrem Labrador auf einem (…)

"Trainsurfer" begeben sich am Karlsruher Hauptbahnhof in Lebensgefahr

Blaulicht
18 / 02 / 2019 / 15:32

Karlsruhe (pol/ms) Zwei noch unbekannte Personen sind am Sonntagnachmittag im Karlsruher Hauptbahnhof auf die zwischen Lok und Waggon befindlichen Puffer eines abfahrenden Zuges gesprungen. Das teilt die Polizei mit. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte den Lokführer der Regionalbahn (…)