Panorama

Letzte Chance auf Skiwochenende im Nordschwarzwald?

22 / 02 / 2019 / 10:13

Region (pm/pas) Bevor in der kommenden Woche der Frühling mit zweistelligen Temperaturen in die Region drängt, haben Winterfans am Wochenende die möglicherweise letzte Chance auf eine Abfahrt im Nordschwarzwald. Noch sind viele Lifte geöffnet, die Schneedecke hat sich aber schon deutlich verringert. Das geht aus dem ADAC Wintersportbericht hervor.

Am Seibelseckle in Seebach liegt mit 100 Zentimetern noch der meiste Schnee. Auch am Hundseck, in Unterstmatt sowie am Ochsenstall und am Vogelskopf sind es noch 70 Zentimeter oder mehr. Die Lifte in niedrigeren Lagen – zum Beispiel am Dobel, in Bad Herrenalb, Schömberg und Bad Wildbad laufen schon jetzt nicht mehr.

Weitere Artikel

Erste DRK-Kältebus-Saison erfolgreich beendet

Panorama
03 / 04 / 2019 / 12:00

Karlsruhe (pm/lk) Seit Januar hat der DRK-Kältebus mehrere hundert Stunden in die Unterstützung bedürftiger Menschen investiert. „Wir sind überwältigt wie viele Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder aus den DRK-Ortsvereinen sich nach dem Feierabend noch ehrenamtlich engagieren", schreibt das Deutsche Rote Kreuz in (…)

Rastatt liegt im Tourismustrend

Panorama
06 / 03 / 2019 / 14:20

Landkreis Rastatt (pm/sf) Die Übernachtungszahlen im Landkreis Rastatt sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Zahl der Ankünfte war so hoch wie noch nie seit der Aufzeichnung. Das geht aus den Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg veröffentlichte kürzlich (…)

Wintersport immer noch möglich

Panorama
20 / 02 / 2019 / 11:45

Schwarzwald (pm/sf) Wer Lust auf Wintersport im Schwarzwald hat kann auf einigen Pisten immer noch Skifahren. Wo das bei uns in der Region möglich ist, hat der ADAC in seinem Wintersportbericht veröffentlicht. Betriebsbereite Lifte gibt es schon ab 9 Uhr (…)