Blaulicht

Lkw contra Straßenbahn: Drei Verletzte bei Unfall in Karlsruher Innenstadt

15 / 05 / 2019 / 11:14

Karlsruhe (pol/amf) In der Karlsruher Innenstadt ist es am frühen Vormittag zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Eilmeldung mitteilt, ereignete sich der Unfall in der Karlstraße auf Höhe der Amalienstraße. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 57 Jahre alte Fahrer eines Getränketransporters kurz nach 10:30 Uhr die Karlstraße in Richtung Norden. Da am Karlstor das Linksabbiegen nicht möglich war, fuhr er einige Meter weiter um dort zu wenden. Dabei übersah er eine von hinten kommenden Straßenbahn. Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Durch die Kollision erlitten der Straßenbahnfahrer und zwei Fahrgäste leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

(Foto: Symbolbild)

Weitere Artikel

Schlägereien am Europaplatz

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 19:51

Karlsruhe (pol/ame) Zwei Personengruppen geraten am Europaplatz aneinander, ersten Informationen der Polizei zufolge aus vermutlich nichtigem Grund.   Am frühen Samstagmorgen kam es am Karlsruher Europaplatz zu zwei Auseinandersetzungen, bei denen jeweils aus vermutlich nichtigem Grund zwei Personengruppen aneinander gerieten. (…)

15-Jährige wird von Gleichaltrigen angegriffen und verletzt

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 15:11

Karlsruhe (pol/ame) Erst wird eine 15-Jährige auf ihren Heimweg von mehreren gleichaltrigen Mädchen verfolgt, dann körperlich angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wird die Jugendliche durch die Schläge leicht verletzt.  Eine 15-Jährige ist am späten Samstagabend auf ihrem Heimweg in Karlsruhe-Neureut (…)

Frauenleiche an Bruchsaler Baggersee gefunden

Blaulicht
17 / 06 / 2019 / 13:27

Bruchsal-Büchenau (pol/ms) Am Montagvormittag wurde an einem Baggersee in Bruchsal-Büchenau eine Leiche gefunden. Das bestätigt die Polizei auf Baden TV-Nachfrage. Die Hintergründe sind noch unklar.  Nach Polizeiangaben wurde die Leiche am Ufer des Kieswerk/Baggersees in der Neutharder Straße gefunden. Nähere Informationen (…)

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Blaulicht
16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt (…)