Blaulicht

Lkw-Unfall auf der A5 sorgt für lange Staus

10 / 07 / 2019 / 14:24

Forst (pol/pas) Ein Auffahrunfall zwischen drei Sattelzügen hat heute morgen gegen 6.45 Uhr für lange Staus auf der A5 in Richtung Süden gesorgt. Nach Polizeiangaben hatte ein Lkw-Fahrer stockenden Verkehr zu spät bemerkt und zwei davor fahrende Sattelzüge aufeinandergeschoben. Der Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war die rechte Fahrbahn für vier Stunden zur Bergung der Wracks gesperrt. Einer der Lkw konnte weiterfahren, die beiden anderen mussten abgeschleppt werden. Zudem verlor das Verursacherfahrzeug mehrere hundert Liter Flüssigkeit. Der Rückstau reicht bis über die Ausfahrt Kronau. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 70.000 Euro.

Weitere Artikel

Erneuter Unfall auf A5: Eine Person schwer verletzt

Blaulicht
23 / 07 / 2019 / 19:07

Karlsruhe (pol) Eine schwerverletzte Person und ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Heidelberg. Kurz nach 15.00 Uhr bemerkte der 44-jährige Fahrer eines Abschleppwagens das Stauende zwischen den Autobahnanschlussstellen (…)

Abgeräumt: Unfallfahrer pflügt durch Vorgarten

Blaulicht
19 / 07 / 2019 / 12:20

Keltern (pol/pas) Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer hat in der Nacht auf Freitag in Keltern bei einem Unfall ein Trümmerfeld hinterlassen. Nach Polizeiangaben fuhr er zunächst in einen Vorgarten und stieß dann mit einem Treppengeländer, einem Verkehrsschild, einem Baum sowie (…)

Schwer verletzt: Mutmaßliche Einbrecherin kracht durch Supermarkt-Dach

Blaulicht
18 / 07 / 2019 / 14:41

Karlsruhe (pol/ms) Eine mutmaßliche Einbrecherin hat sich am späten Mittwochabend bei einem Unfall in Karlsruhe-Hagsfeld schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, krachte die Frau durch ein Supermarkt-Dach.  Nach bisherigen Ermittlungen befand sich die Frau gegen 22:30 Uhr auf dem Dach (…)

Pforzheim: 28-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt

Blaulicht
18 / 07 / 2019 / 11:46

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 bei Pforzheim hat sich eine 28-jährige Transporterfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, übersah die junge Frau ein Stauende und kollidierte mit einem Lastwagen. Die 28-Jährige war zum Unfallzeitpunkt (…)