Luchs im Nordschwarzwald gesichtet

18 / 12 / 2019 / 19:39

Rastatt (mw) Über 200 Jahre wurde im Lankreis Rastatt kein Luchs mehr gesehen. Zwischenzeitlich galt der Luchs hier in der Region sogar als ausgestorben. Jetzt kam es allerdings zu einer überraschenden Entdeckung.

Weitere Artikel

Ziege in Forbach gerissen

Panorama
15 / 02 / 2020 / 18:00

Rastatt (pm/mcs) Am vergangenen Mittwoch ist auf einer Weide in Forbach eine gerissene Ziege gefunden worden. Die Fachleute gehen von einem Wolf als Angreifer aus. Die Fachleute der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) haben am Freitag Untersuchungen vor Ort durchgeführt. (…)

Fahrplan zum Weiterbau am Eisenbahn-Tunnel Rastatt

Panorama
12 / 02 / 2020 / 17:22

Rastatt (mw) Der Eisenbahn-Tunnel Rastatt sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Gesprächsstoff. Heute gab die Deutsche Bundesbahn den Fahrplan für die nächsten Schritte des Bauvorhabens bekannt.

Bruchsal kämpft gegen Waldverschmutzung

Panorama
23 / 01 / 2020 / 18:00

Bruchsal (mas) Fünfzig alte Autoreifen einfach abgelegt im Wald. Das definitiv der Höhepunkt eines langen Verschmutzungsskandal im Bruchsaler Stadtwald. Die Förster beklagen immer mehr Müll im Wald zwischen Untergrombach und Büchenau. In den vergangenen Monaten musste sich die Forstverwaltung zunehmend (…)

Innovatives Rastatter Verkehrskonzept

Panorama
17 / 01 / 2020 / 14:23

Rastatt (mas) Wer kennt es nicht: Im Stress nur noch einmal kurz in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen. Doch dann findet man einfach keinen Parkplatz und der Shoppingtrip muss ausfallen. Exakt gegen dieses Problem hat der Gewerbeverein (…)