Karlsruhe: Lüpertz bemalt erstes Keramik-Kunstwerk für U-Strab

25 / 05 / 2020 / 14:29

Karlsruhe (ck) Der renommierte Maler und Bildhauer Markus Lüpertz hat mit dem Malen an seinem Gesamtkunstwerk “Genesis – Werke und Tage” begonnen. Das aus insgesamt 14 Werken bestehende Kunstprojekt wird nach seiner Fertigstellung  in den neuen U-Bahn-Stationen der Karlsruher Kombi-Lösung zu sehen sein. Bei einem Besuch konnten wir dem Künstler ein wenig über die Schulter schauen.

Weitere Artikel

Kombilösung: Arbeiten laufen trotz Personalsorgen weiter

Die Kombilösung
11 / 04 / 2020 / 17:17

Karlsruhe (kasig/ck) Ob beim Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels unter der Kaiserstraße mit dem Südabzweig vom Marktplatz in die Ettlinger Straße oder beim Umbau der Kriegsstraße mit dem derzeit aktuellen Rohbau des Autotunnels: Die Arbeiten an der Kombilösung laufen laut (…)

Kombilösung: Innenausbau schreitet voran

Die Kombilösung
14 / 03 / 2020 / 12:30

Karlsruhe (pm/snt) Beim Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels unter der Kaiserstraße zwischen Gottesauer Platz und Mühlburger Tor mit dem Südabzweig vom Marktplatz in die Ettlinger Straße geben sich derzeit Elektriker, Installateure, Maurer, Trockenbauer und Gleisbauer noch täglich die Klinken der (…)